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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 18.06.2012, 11:34
Rabiator Rabiator ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 16.10.2011
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Boot: Daycruiser "AKIS"
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Vergaser einstellen 70 PS Johnson

Wer kann mir helfen?? Hatte meine Vergaser gereinigt und wieder eingebaut aber nun muß ich sie neu einstellen, bekomme ich das alleine hin oder brauche ich Fachpersonal. Er läuft halbwegs mit viel Gas bzw. mit Shock, geht dann aber wieder aus, habe schon probiert die Düsen einzustellen aber wenn man nicht weiß wie Danke schon mal für Eure Tipps Es ist schon ein älteres Modell, 2 Takter Baujahr ende der 80iger, jeder Vergaser (3Stück) hat seine eigene Stellschraube.

Geändert von Rabiator (18.06.2012 um 11:39 Uhr)
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  #2  
Alt 19.06.2012, 00:56
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
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19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
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Hallo Rabiator,
wenn du noch nie mit Vergasern zu tun hattest,
laß das besser einen Fachmann machen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 19.06.2012, 09:28
Daniel400 Daniel400 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2010
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Boot: Bayliner 1850 SS Bowrider
23 Danke in 19 Beiträgen
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Habe meine erst einstellen lassen da ohne Werkzeug das nicht hinzubekommen ist ! Es müssen ja auch alle wieder Syncronisiert werden sonst läuft der nicht rund ! Grundeinstellung ist bis Anschlag rein und dann 1 Umdrehung raus ! Dann sollte er schon ganz gut laufen Rest ist Fast nicht zu machen ohne das richtige Werkzeug !!
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  #4  
Alt 19.06.2012, 10:36
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
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3.897 Danke in 3.073 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von Daniel400 Beitrag anzeigen
Habe meine erst einstellen lassen da ohne Werkzeug das nicht hinzubekommen ist ! Es müssen ja auch alle wieder Syncronisiert werden sonst läuft der nicht rund ! Grundeinstellung ist bis Anschlag rein und dann 1 Umdrehung raus ! Dann sollte er schon ganz gut laufen Rest ist Fast nicht zu machen ohne das richtige Werkzeug !!
so ist es....

3 Vergaser:
Leerlauf- Gemischraube für jeden Zylinder
Exakt synchrone Betätigung aller 3 Vergaser
Leerlauf Drehzahl

Vergiss es! Ohne Erfahrung g und entspr. Messgerät……

Hatte vor langem auch son Motor; andere Marke…
Hatte in die Ansaugbrücke der 3 Vergaser Bohrungen gemacht; da nicht vorhanden; und mit spez. Unterdruckmeßgerät die Teile synchronisiert.
Ohne: war der Motor nicht vernünftig ans Laufen zu kriegen
__________________
Grüße von Herbert
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