|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Iveco 8041
Hallo,
wer kann mir einen Tipp geben. Ich habe in meinem Boot zwei Iveco 8041 M09 an beiden Motoren sind Luftfilterkästen von Peugeot 1301 montiert. Da nun ein Filterkasten beschädigt ist suche einen Ersatz und gleichzeitig zwei neue Filtereinsätze. Firma Sauer in Dieburg hat mir einen Luftfilter geschickt angeblich das Orginalteil für diese Motoren. Allerdings kein Anschluss für den zweiten kleineren Luftschlauch. Wer hat einen rat für mich. mfg Kurt |
|
||||
|
||||
Steht denn nirgendwo auf den Luftfilterkästen eine Teile- oder Stücknummer ?
W
|
|
|||
|
|||
Nein Leider nur 1301
|
|
||||
|
||||
Hmm, dann bleibt wohl nur
- von Luftfilterkasten und -Einsatz gute Fotos zu machen und an entsprechende Händler zu mailen ob auf Anhieb wer die Teile identifizieren kann - den Luftfiltereinsatz zu vermessen und in Teiledatenbanken wie z. B. dem Online-Katalog von Mann-Hummel zu recherchieren, dort sind Maße und Fotos vieler Filter hinterlegt. Man kann auch über die Abmessungen nach Filtern suchen. Und wenn man den Filtereinsatz gefunden hat, kann man auch raussuchen in welchen Fahrzeugen der verbaut ist und so vielleicht auf Herkunft und Teilenummer des Filtergehäuses kommen. W
|
|
|