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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Motor geht beim auskuppeln aus
Hallo Gemeinde, hab mal ne doofe Frage. Bei meinem Antrieb, wurden Bälge und Schaltzug gewechselt. Von da an, geht der Motor fast immer aus wenn ich in den Leerlauf schalte. Kann es sein, das da was verstellt wurde?
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Gruß Sven |
#2
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Standgas zu niedrig?
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------------------- Gruss Peter |
#3
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Hallo Peter, lieg bei 600- 700 U/min. Meines wissens, war da keiner dran. Motor: Merc. 5,7 L Bj. 97
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Gruß Sven |
#4
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Auch mal ne blöde Frage: Alpha One?
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#5
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Sorry! ja, ist Alpha One
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Gruß Sven |
#6
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Eventuell ist der Micronschalter verstellt, der beim Gang den Motor eigentlich nur kurz ausschaltet. MfG Lalao0
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Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
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#7
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Wie wird der eingestellt, und wo sitzt der?
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Gruß Sven |
#8
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Am Schaltzug oben
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Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. |
#9
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Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
#10
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Nur gut das ich kein Alpha One hab
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------------------- Gruss Peter |
#11
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Habe selbes Problem schon hinter mir. es kann sein das evtl. die Schraube von der Schaltwippe die den Micro-Schalter betätigt der die Zündunterbrechung gibt zu fest angezogen ist ,oder schwergängig ist.Tipp: Etwas lösen,oder Schmierspray.muß ganz leicht wippen. Wenns nicht klappt......Neues Schaltkabel zum Antrieb.....kann auch schwergängig sein.
Gruß Alex |
#12
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Zitat:
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Gruß Sven |
#13
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Moin Moin, hab ganz vergessen mich für die Antwortn zu bedanken DANKE. Ich denke es liegt an dem Schalter, werd ich mir mal genauer ansehen.
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Gruß Sven |
#14
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Hallo Sven!
Schau mal unter mercstuff.com und sterndrive.com. Habe das gleiche Problem und mein Boot ( Sea Ray 160 Bj 1989) gerade aus dem Wasser gezogen. (Portobaseleghe/Bibione) Bei mir war der obere shift shaft schwergängig. Mit Spray und hin u Herbewegen wieder gängig gemacht. Anschließend gefettet. Ich warte noch auf Trimmschläuche, dann kann das Boot wieder ins Wasser. Nach der Saison werde ich den shift shaft tauschen und mit den verbesserten Mesingbuchsen einsetzen. Hauptgrund für defekten hinteren Zug ist eingedrungenes Salzwasser/Dampf über defekte Simmerringe vom Auspuff. Daher auch die geänderten Simmerringe. Bei mir war aber nur der shift shaft fest. In der Kammer,in der das Schaltzugende ist, darf sich kein wasser befinden. War bei mir trocken nur gut fettig Funktion der Schaltung: Beim Schalten kommt Spannung auf den Zug. Die Klauenkupplung im Getriebe läuft aber im zähen Öl noch mit Motordrehzahl. Die Spannung auf dem Zug drückt den Schalter. Dieser schließt einfach die Unterbrecherkontakte kurz und die Motordrehzahl fällt ab. Jetzt kann die Kupplung trennen und die Spannung auf dem Zug ist wieder weg. Der Schalter gibt die Unterbrechrkontakte wieder frei und der Motor läuft weiter. Bleibt Spannung auf dem Zug weil dieser oder (wie bei mir )der shift shaft klemmt, geht der Motor aus. Zum Wechseln des shift shafts: Die Madenschraube ist mit Loctite eingesetzt, läßt sich also nur durch warmmachen mit der Lötlampe lösen ( oder aufbohren und ersetzen), das gleiche gilt für die Messingbuchse vom Schaltzug. Habe versucht den Zug zu tauschen, die Schraube aber auch mit dem Tool nicht lösen können da mit Dichtungsmasse eingesetzt. Ich denke Teflonband hätte da auch gereicht. Das ist Arbeit für im Winter (Bellhousing ab und auch Balgwechsel). Auch ein Alpha one läuft zuverlässig, wenn seine Mucken behoben sind. Hoffe ein wenig geholfen zu haben. Viele Grüße Friedrich |
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