|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche dringend hilfe mercruiser 3.0l
Hallo Mein name ist Frank und komme von der insel usedom.
Ich habe ein Glastron von der wasserschutzpolizei aus polen gekauft nun muste ich festellen das ich wasser im öl habe also alles raus und motor komplett neu abdichten. ( kopfdichtung durch ) nun wollte ich neue teile bestellen und finde keine SN. habe nun überall geschaut wo was stehen soll nichts zu machen. es steht nur was auf dem Block ( 2770087) (308-87) und oben auf deckel roter aufkleber Model MCM 3.0 181CID 130HP Ich hoffe hier gibt es leute die mir sagen können was ich für ein baujahr habe ( Vergaser ) ist ein mercap ( antrieb Alpa on gen.I Vielen das im vorraus |
|
|||
|
|||
baujahr
Die 2770087 ist wahrscheinlich die Motornummer.
Dann wäre der Motor 1970-1977 gebaut worden. Gruß Günter |
|
||||
|
||||
Die 2770087 ist im Block eingegossen, es ist die Gussnummer, eine Art Teilenummer für den rohen Zylinderblock.
Ein Boot aus Polen war vielleicht gestohlen, und deshalb die Motornummer entfernt. War es ein Dienstboot (welches evtl. aus einer Beschlagnahme stammt) oder ein sichergestelltes Boot ? W |
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
wenn du am Motorblockrand überhalb des Anlassers das aufgenietete Blechschildchen nicht mehr hast,schau mal links neben dem Verteiler. Da ist eine kleine plane Fläche von ca.3x10cm mit einem eingeschlagenen Code. Diesen Code kannst du z.B. hier http://www.mercruisermotor.com/german.html entziffern. Ich schick dir mal ein Bild von meinem Block,da kannst du es neben der Verteilerbohrung sehen. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Wenn der Motor 130PS hat sollte es ein MCM 3.0L Baujahr 1987-89 sein
Der 3.0-Liter MCM hatte von 1969-1986 140PS und ab 1990 115 (3.0L) oder 135PS (3.0LX)
|
||||
|
||||
Hallo ich habe auch nummer gesucht. Gefunden habe ich im aufgeschlagen links unter benzin pumpe.
mfg Andrzej |
|
|