|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mechaniker in Berlin-Brandenburg
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich habe einen Mercury 15 PS 4-Takter.Im letzten Urlaub , vor 2 Wochen,lief er mit einem Mal nur noch auf Standgas.Sobald ich Gas geben wollte ist er abgestorben. Kennt jemand von Euch einen guten Mechaniker im Landkreis Berlin oder Brandenburg ,der nicht gleich einen neuen Motor verkaufen möchte? Habt Ihr Erfahrung mit solche einem Fehler? Es wäre schön wenn ich bei Euch Hilfe finden könnte Gruß Enrico |
|
||||
|
||||
Zitat:
Quasi von "jetzt" auf "gleich" nicht mehr ? Oder war da ein gewisser Zeitraum des Stillstandes dazwischen ? Ggf. liegt das an der Kraftstoffversorgung vom Tank zum Motor ... |
|
|||
|
|||
Hallo,
der Motor ist beim fahren ausgegangen. Ich habe gesehen das aus dem Überlauf am Vergaser Benzin lief.Scheinbar hing die Schwimmernadel oder der Schwimmer Ich habe dort in Norwegen einen "selbsternannten Mechaniker" draufschauen lassen der es wieder freigemacht hat. Seitdem springt er super an ,aber mehr wie Standgas ist nicht.Beim gasgeben hört es sich an ,als ob er versackt. |
|
||||
|
||||
... klingt nach Kraftstoffmangel.
Eventuell nur etwas falsch montiert, verklemmt bzw. verstopft. |
|
|||
|
|||
kannst du das näher eingrenzen?welche Düse etc.
Ich will nicht den vergaser schrotten. Gruß Enrico |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ohne Glaskugel nicht ... |
|
||||
|
||||
Sicherlich finden sich genügend Schrauber, die da gern mal drübergucken würden. Wenns in der südöstlichen Berliner Ecke ist, komm ich gern mal vorbei.....
Für nen feuchtwarmen Händedruck quer durch Berlin zu gurken, wird sich keiner antun - wo steht der Motor? Gruß Michael |
|
|