|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Führerschein für Trawler
Wie teuer ist ein Führerschein für ein Trawler und ab wieviel Jahren kann man den machen?
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wie alt bist du denn? Ist das hie das erste Forum, in dem du angemeldet bist?
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
|||
|
|||
Zitat:
schön und vor allem höflich wäre es, sich erstmal mit seinem richtigen Namen vorzustellen, wenn man einem Forum beitritt und eine Frage stellt. Was möchtest du denn genau wissen? Trawler ist ein weiter Begriff. Ab 16 Jahren kannst du den Sportbootführerschein See und/oder Binnen machen. Damit darfst du Boote bis 15 m Länge fahren. |
|
||||
|
||||
Falls ein Befähigungszeugnis für Fischereifahrzeuge gemeint ist, fängt das ganze mit dem Patent B Kü an. Der Erwerb kann per nautischen Studium oder Ausbildung per Fahrenszeit und Schulblöcken gemacht werden. Daher gibt es gewaltige Unterschiede bei den Kosten. Theoretisch dürfte man mit 16 Wache gehen und mit 18 das Schiff führen. Die Ausbildung dauert insgesamt wenn es perfekt läuft 7 Jahre.
Die meisten nehmen den Ausbildungsweg.
|
||||
|
||||
Wenn du wirklich Interesse daran hast, dann schick mir eine PN mit Rahmendaten.
|
||||
|
||||
Ich vermute, er meint nicht einen Schein für "Trawler", sondern für Trailer....
|