|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mischung zwischen Viking 20 und Aqualine 640...
Hallo liebe Boote-Experten,
meine Frau und ich sind auf der Suche nach einen Boot, das am besten alles können soll (wen wundert's), nämlich: - trailerbar sein, Gesamtgewicht Gespann max. 1.500 kg - ziehen darf ich bis 2.000 mit meinem Hyundai IX35 Allrad Diesel, aber ein bisschen Luft will schon haben, denn - slippen sollte auch immer gut drin sein - möglichst viel Platz in der der Kabine, Stehhöhe, wie bei der Viking 20, wäre natürlich sensationell mit meinen 1,80, ist aber wohl illusorisch, denn - ein reiner Verdränger sollte es auch nicht unbedingt sein, da wir auch mal Küstenreviere erobern wollen, und uns max. 12 km/h oder so da ein wenig langsam und unsicher erscheinen - auf der anderen Seite sind wir generell schon eher die Tuckerer, also PS-Zahlen über 75 müssen auch nicht sein. Ja, ich weiß. Irrsinnig viele Ansprüche auf einmal. Die Aqualine 640 haben wir uns schon angeschaut, auch Drago-Boote - sehr schön, aber ein bisschen mehr Kabine wäre halt super. Vielleicht gibt's einfach was mit derselben Gleiter/Halbgleiter-Rumpfform, aber mit höherem Aufbau?? Kohlemaximum so bis 20.000, wobei wir auch gegen ein Gebrauchtes nix einzuwenden hätten. Hilfe! Gruß Eineprisepfeffer |
|
|