|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vignetten Ersatz
Hallo liebe Gemeinde
Kann mir jemand sagen ob man eine neue Bootsvignette bei verlust bekommt. Grund für den Verlust ist ein Scheibenwechsel .Oder muß man sich eine neue Vignette kaufen. Vielen Dank im vorraus sagt Frank |
|
||||
|
||||
Für welches Land?
In HR kann man unter Vorlage der Bootszulassung sicherlich den Aufkleber neu bekommen, wird aber wahrscheinlich ein paar Kuna an Gebühren kosten.
|
|||
|
|||
Man hat doch die Personenliste mit der Vignettennummer und dies reicht bei Kontrollen, wenn man glaubhaft macht, wieso die Vignette nicht mehr vorhanden ist.
Die Personenliste ist ja auch gleichzeitig der Beleg dafür, daß man bezahlt hat, siehe die Rückseite mit der Rechnung. Ahoi Dietrich |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Meine Unterlagen sind abhanden gekommen, jedoch gilt mein Aufkleber noch über meine diesejährige Urlaubszeit. Ob ich wohl über meine inernationale Registrierung, die ja auch in den Unterlagen steht, ein Dublikat erhalten könnte? Hat da jemand Erfahrung? Viele Grüße |
|
||||
|
||||
In Kroatien dürfte es überhaupt kein Problem sein, eine Ersatzvignette oder Ersatzpapiere zu bekommen, wenn man die Seriennummer der Vignette hat, die auch oben rechts auf der Rechnung und auf der Personenliste steht. Seit 2004 (?) sind die Hafenämter miteinander vernetzt, das heißt: wenn ein Hafenkapitän irgendeine Vignetten-Seriennummer in seinen Rechner eingibt, dann sieht er, ob, wann und wo man sich in den letzten Jahren schon mal angemeldet hat. Anders wäre es ja auch gar nicht möglich, den Rabattanspruch zu ermitteln, den man bei jährlicher Wiederanmeldung bekommt. Was das allerdings kostet - keine Ahnung!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wen ja mit der Personenliste vom letzten Jahr zum Hafenkapitän der müsste dir eine neue ausstellen, die wird aber mit dem Ausstellungsdatum für 12 Monate gültig sein, was auch Sinn macht, den Du brauchst sowieso Jährlich eine Neue....
|
||||
|
||||
Du braucht erst eine neue nach Ablauf der Gültigkeit von einem Jahr d.h. nach 12 Monaten. Oder?
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber Vorsicht soweit ich Informiert bin kann dir dadurch dein Rabatt in 2013 verlorengehen, weil 12 Monate fehlen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Hallo Ihr Lieben
Danke für die schnellen und reichlichen Antworten. Ich meinte die Vignette in HR. Kann mir jemand sagen was es für einen Rabatt gibt bei Järlicher Vignette. mit freundlichsten Grüßen Frank |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
siehe Beitrag 2: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=80917 also 10%, und das 5 Jahre in Folge bis 50% max.
|