|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo!! Bin neu hier u. möchte mich kurz vorstellen!!
Guten Abend!!
Nettes Forum hier! Gratulation an die Mods! Ich habe letzten Samstag die Saison für meine Frau Eva u. mich eröffnet und unsere Hellwig zu unseren neuen "Heimathafen" in Roermond gefahren. Am Sonntag dann erst mal ein bißchen das Revier erkundet und heute,am 2. Bootfahrtag direkt den Propeller gehimmelt Sah lustig aus,Eva springt ins Wasser,was grad mal bis zum Knie reicht und auf SB-Seite auf der Wiese steht ein Schild "9", was ich fälschlicherweise als Tempolimitschild identifiziert habe Die wenigen (nackten!!) Personen,die auf der angrenzenden Wiese lagen hatten auf jeden Fall was zu lachen und meine Frau fühlt sich wie XENA, weil sie das Boot schwimmend wieder auf die Maas gezogen hat. Es war trotzalledem ein schöner Tag u. morgen geht´s mit dem alten/überholten Ersatzprop weiter,bis am Mittwoch der neue Prop geliefert wird. Würde mich sehr freuen,wenn ich andere Maas-fahrer mal treffen würde Anbei ein Foto von heut´!! Danke, Roland |
|
||||
|
||||
Willkommen im Forum.....
und weiterhin auch gute Unterhaltung und gute Informationen... jeeepieee ich war auch mal der erste...
|
||||
|
||||
Hallo Roland,
nett von dir zu hören (ähm, zu lesen) herzlich willkommen im Fohhhhrummmm.
|
||||
|
||||
Hallo Roland,
herzlich Willkommen im Forum. In welchem Hafen in Roermond liegst Du Wir sind auch öfters dort. Evtl. trifft man sich ja mal.
|
|||
|
|||
wow,das geht ja schnell hier!!
@ Jürgen : wir sind in Rosslag u. morgen da
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe gerade ein anderes Boot übernommen, was ich noch für die Saison fertig machen muß. Mein altes Boot biete ich gerade hier im Flohmarkt an. Ich hoffe das ich Ende Mai fertig bin und meine ersten Erfahrungen in Belgien beim Boote Forum Treffen machen kann.
|
|||
|
|||
Belgien ist gut!! Da ist wenigstens nicht generell 9 km/h angesagt
Das ist bis jetzt der einzige Nachteil,den ich in Roermond gefunden habe (9 km/h ,d.h. ca 850 U/min) sind nicht grad prickelnd für nen Gleiter. Auf der belg. Seite bei Maaseik darf man auf der Maas 20 km/h fahren.
|
||||
|
||||
Re: Hallo!! Bin neu hier u. möchte mich kurz vorstellen!!
Hallo Roland,
Willkommen im Booteforum, mindestens 6 User aus dem Forum liegen in De Spaanjerd bei Ophoven (Maaseik)
|
||||
|
||||
Na auch dir herzlich willkommen.
Du wirst sicherlich einige aus diesem Forum hier in Belgien treffen.
|
|||
|
|||
Hallo Roland,
auch ich bin Neuling hier im Forum und liege ebenfalls in Rosslag. Dein Liegeplatz sieht nach dem "B" Steg aus, stimmt das? Vielleicht sehen wir uns ja mal im Hafen. Meine Baustelle ( Tümmler 101)liegt auf H. Viel Spaß hier im Forum und bei Deinen Ausfahrten. Bis dann Grüße von Ralf |
|
||||
|
||||
Hallo Eva & Roland,
erst einmal "HERZLICH WILLKOMMEN" im Forum Vielleicht sieht man sich ja auf dem Belgien-Treffen. Gruss aus dem schönen Münsterland Frank |
|
||||
|
||||
hallo marathon,
herzlich willkommen hier- ist ein wirklich klasse forum - (danke an die mods) und irgendwie findet man hier immer ne menge gleichgesinnter- hatte bis letze saison ca. 7 jahre einen gleiter im steelhafen (von rosslag ca. 700m stromab) und bin jetzt in maasbracht mit nem stahlverdränger- die gleitstrecken in unmittelbarer umgebung sind wirklich ziemlich rar- stromauf neben der schleuse oder der maaskanal oder stromab richtung t-leuken fällt mir spontan ein - aaaber es gibt nach meiner erfahrung stromab (wir waren auf der maas bisher leider nur bis den bosch unterwegs) doch ne menge zu erleben, arcen ist klasse, in venlo bist du am passantensteiger direkt in der altstadt und und und- wir sind dem revier treu geblieben und haben es nicht bereut- also viel spaß gunter |
|
||||
|
||||
Hallo Roland,
willkommen im Forum. Wir liegen im Winterhafen in Stevensweert. Stefan |
|
|