![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte meine Holzterrasse mit Granitplatten umranden. Die Granitplatten sind 60 cm lang, 30 cm breit und 30 mm stark. Sie werden nur an der 30 cm-Seite auf einer Fläche von ca. 2,5 cm auf jeweils zwei Holzbalken aufliegen. Die Platten müssen also 55 cm "frei-tragend" sein.
Hat jemand eine Ahnung, ob die Platten das aushalten ? Gefühlsmäßig denke ich schon ........... aber wissen tu ich´s leider nicht.
|
|||
|
|||
![]()
Auf Punktbelastung könnte es eng werden.
Warum kein Bett aus Split? |
|
||||
|
||||
![]()
Sicher soll die Umrandung begehbar sein,
dann ist der Abstand zu groß. Mindesten eine Mittelauflage sollte man einbauen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Querhölzer anlaschen und eine Längsauflage einbringen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe 3cm Granit oft bei Kaminen verarbeitet. Je nach Granitsorte kannst du bei der Stärke schon richtig Last drauf bringen. Bei 55cm frei tragend hätte ich überhaupt keine Bedenken, da kannst du locker drauf rum hüpfen.
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke schon mal für Eure Antworten.........., die ja ganz unterschiedlich ausgefallen sind. Meine Bedenken sind die, dass - wenn ich dazwischen ein weiteres Kantholz als Zwischenauflage montiere, dass dann die Granitplatte immer irgendwie wackeln wird, weil die dann 3 Holzauflagen nie haargenau die gleiche Höhe haben werden.
Ein Bett aus Splitt geht übrigens nicht, weil die Terrasse ca. 40 cm über der gewachsenen Erde liegt.
|