|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Impeller Tausch OMC 400
Hallo kann mir jemand sagen was es kosten wird wenn ich meinen Impeller Tauschen lasse 400 Stern Drive Motor 120 OMC bauj.1974 Danke für die Hilfe
|
|
||||
|
||||
Der Impellersatz kostet inc Gehäuse um die 70 Euro .Bei deinem E-Schalter dauert der Einbau etwa 2 Stunden .Der Antrieb muß komplett ab ,da der Impeller unter dem Oberem Getriebe sitzt .
Dein Antrieb hat übrigens die Typenbezeichnung "OMC 100-245 Stringer" und nicht OMC 400 .Den OMC 400/800 gab es erst ab 78 .
|
|||
|
|||
Danke Andy! Man hat mir gesagt das dauert den ganzen Tag und Kostet wenn alles gut geht 750 Euro
|
|
||||
|
||||
Für 17 Schrauben rausdrehen ,2 E-Kabel trennen .Öl im Oberem Getriebe ablassen und Pumpe wechseln .1 ganzen Tag .
Du brauchst ein anderen Schrauber
|
|||
|
|||
Das sehe ich auch so!
Kennt jemand einen guten Schrauber in meiner nähe das wäre Saar- Pfalz Kreis kann auch gern ein Privater sein . Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Suche einen guten Schrauber
Kennt jemand einen guten Schrauber im raum Saar-Pfalz . Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
Hast Du etwas Platz unter einem Dach, wo Du Dein Boot auch etwas stehen lassen kannst? Hast Du etwas Werkzeug und nicht zwei linke Hände, dann würde ich es selbst machen.
Ich bin auch gerade daran meinen Impeller zu wechseln, ist keine Hexerei. Warte nur noch auf die Ersatzteile, die haben zuerst noch eine Tour-USA gamacht die Post ist überall gleich. |
|
||||
|
||||
wen der bekannten Spezis im Umkreis hast du denn gefragt???