|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Vovlo Penta 230 SP
Guten Abend,habe habe folgende Frage:Wenn ich meinen Motor eine weile fahre,geht er seit einer weile auf ca.100 grad.Mache ich den Motor aus,und will ihn wieder starten,funktioniert das nicht.Ich muß ca. eine halbe Stunde warten,bis er wieder anspringt.
Hat der Motor evtl.ein Thermostat oder einen anderen Temperaturfühler? Wäre für eine Antwort sehr dankbar! |
#2
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Thermostat müsste da sein. Bei 100°C würd ich mir langsam mal sorgen wegen der Kopfdichtung machen.
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#3
|
|||
|
|||
Hallo,ja ist ein Zweikreissystem!
Viele Grüße |
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
der Motor hat einen Thermostat und auch einen Temperaturfühler . Bei einer Zweikreiskühlung sollte das Thermostat die Motortemperatur auf 82 Grad halten. Geht die Temperatur darüber ist von einem Fehler im Seewasserkreislauf auszugehen, zumindest im günstigen Fall. Checke erstmal den Impeller. 230 SP gibt es nicht. Entweder ist es ein 230 A oder B mit Antrieb ???SP.
__________________
Gruss Vestus |
#5
|
|||
|
|||
Volvo 230A
Hallo,und ja hast recht,ist ein 230A.Habe auch schon den Tip mit dem Impeller bekommen und werde Ihn mal ausbauen.Ich habe jetzt gesehen,daß er beim Gas Wegnehmen,Wasser zwischen Pumpe(Impeller) und Motorblock austritt,(evtl.Simmeringe).
Also erstmal schönen Dank für alle Hinnweise von Euch Viele Grüße |
#6
|
||||
|
||||
__________________
Gruss Vestus |
|
|