|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unser neues "Floppe"!
Nach der Händlerübergabe/Probefahrt.
noch so allgemein: Liefertermin bei Bestellung KW 17 / geliefert KW 17 !! Perfekte Einweisung und Arbeit/Ausführung. Mein Auto zieht es gut !! ( Hatte unruhig geschlafen, wegen Anhängegewicht ) Nur etwas stört mich der Kühlschrank (Das in einem anderem Thread)
|
||||
|
||||
Hi Thomas,
das sieht ja wie neu aus . Sieht ja super aus so aus der Ferne .Wieviel PS hat denn das Motörchen? Dann hast du ja gar nicht mehr so viel selbst zu basteln . Gruß aus dem sonnigen Hamburg
|
||||
|
||||
Warum steht das denn im Flachwasser?
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Lars, Is nicht neu, ist mit Perwoll gewaschen..... Der Motor hat 13 PS......., upps oder warn´s 130 Basteln von Gestern früh 7.00 Uhr bis jetzt um 13.00 Nonstop. Außer heute nacht 6 Std. Schlaf und heute morgen ein supertolles "Brunchfrühstück" von meiner Frau. Dafür hab ich Wasserdruckanlage, Landanschluß, Radioanlage die Vorhänge meiner Frau..... gemacht und habe fertig. PS: Erstwässerung war gestern Grüße Thomas
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich dachte so super wichtig ist es auch nicht Aber wo sollte es sonst hin ?? Grüße Thomas
|
|||
|
|||
Re: Unser neues "Floppe"!
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
wir freuen uns doch alle, wenn man sowas liesst Zitat:
bist du mit deiner Mitteilung hier gut aufgehoben Gruß UWE PS Natürlich auch von mir EIN GLÜCKWUNSCH und allseits GUTE FAHRT und das berühmte STÜCKCHEN WASSER
|
||||
|
||||
Gute Fahrt.... und die berühmte Handbreit HOCHKANT,....
Glückwunsch....
|
||||
|
||||
Zitat:
Einen 2003 er Omega B Executive V6 , 2,6l Der darf 1750 kg und bei 10% 1900 kg ziehen 2 Tonnen Anhänger: 1900kg + 75kg Stützlast = 1975 kg maximal Zuggewicht/Trailergewicht. Ich schätze dass es komplett bestückt mit 1/2 Tank (75 Liter) und vollausgestattet so 1850kg auf die Waage bringt. Mein Händler meinte ich soll nen Tandem nehmen der läuft ruhiger hinterher. Dachte nicht dass der Unterschied so graß ist. Der läuft ruhiger wie mein alter 1300er Einachser. Grüße Thomas
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach das ist ja echt lieb von Euch /Dir Uwe, Man sieht. die Mod´s haben schon Ihre Berechtigung Ich freu mich auch dass die Saison für mich , ähhhm uns anfängt. Nächsten Donnerstag gehts los. Grüße Thomas
|
||||
|
||||
hi, schönes Boot und die ENtscheidung zum Tandem war 100% richtig.
Erstens läuft der ruhiger und wenn mal ein Reifen fliegen geht bist du nicht gleich mit dem Gespann im Graben. Hast du den 130er besonders günstig bekommen?? Er wird ja nicht mehr ganz so häufig verkauft seit dem die neuen 150er von Honda und Yamaha am Markt sind. In der Größe ist für mich ein AB die bessere Wahl als ein AB. Wartung Verbrauch, Verschleißteile etc. Viel Spaß mit eurem Boot und immer eine Hand........... Gruß Olli
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
Glückwunsch zum neuen Boot, sieht stark aus
|
||||
|
||||
Zitat:
Mensch Olli, mit den Reifenplatzern.... Hab ich eigentlich beim Kauf garnicht so beachtet, aber das ist natürlich ein weiterer, guter Grund ... Hast Du eigentlich trotzdem noch´n Reserverad ?? Am alten Trailer hatte ich immer noch eines. Den 130er habe ich genommen weil der völlig ausreichend ist für das Boot !! Mein Händler verkauft das Boot üblicherweise mit einem 90er Honda. Weitere Gründe: Absolut ausgereifter Motor, (die Anfangsprobleme wurden komplett beseitigt) Der Preisunterschied zum 150er Honda sind nochmal 2800,-€ (Da bekomm ich dann noch 3 Hilfsmotoren) Grüße Thomas
|
||||
|
||||
.. Hi Thomas....
ein Ersatzreifen ist sehr wichtig... du weißt doch... solange man einen dabei hat braucht man ihn nicht....
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
von mir auch Glückwunsch zum neuen Boot, und dann wünsch ich Euch noch(nicht ganz uneigennützig ) das beste Wetter fürs kommende Wochenende. Gruß Markus
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiß jetzt auch nicht so Recht ob das nicht in Wasser fällt Wetterbericht sagt nichts gutes.... Freitag 16°, Samstag 14° Sonntag 12 °C und Regen. Wir telefonieren!! Grüße Deine Jutta. @ Dieter: Ich mach mal das Boot Fahrfertig und gehe dann auf die Waage. Wenn ich dann noch gut über hab .......... Thomas
|
||||
|
||||
Hi Thomas,
was mich bei deinem Schiffchen noch interessieren würde: Wie kommst du eigentlich auf "Floppe"? Gruß
|
||||
|
||||
Zitat:
@ die Beate kennen, sprecht Sie ja nicht an !! Grüße Thomas
|
||||
|
||||
... gut dass es nicht FLUPPE heißt....
(duckundweg) wie oft hast du den Spruch schon gehört..