|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ruddersafe Course-Keeper
Hallo, ich bin nun doch Besitzer eines Ruddersafes.
Eine Frage: Das Ging wird nach Herstellerangabe mit jeweils 4 Madenschrauben links und rechts an der Graviplatte geklemmt. HÄLT DAS???, oder wäre es besser das Ding richtig zu verschrauben? Hätte da mal gern kurze Erfahrungsinfos. Danke Euch im Voraus.
|
|||
|
|||
Hi Andy ,
meiner ist nur mit dem von Werk bestimmten Schrauben verschraubt , es hält bisher . Ok , mein rennboot schafft mit Glück 20 Km/h , keine Ahnung wie das bei höheren Geschwindigkeiten aussehen würde. Ich kenne aber niemanden der seinen Course-Keeper verloren hat. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Andy,
ich hatte mir im Sommer 2010 einen Corse-Keeper an meinen Antrieb gebaut und war sehr zufrieden damit. Besonders das rückwärts einparken war die reine Freude. Als ich ihn dann im Winter ,nach ca. 100 BS, abgebaut habe um den Antrieb zu überholen, waren alle Schrauben noch bombenfest. Ich muß noch dazu sagen, dass ich den Corse-Keeper angebaut hatte, als mein Boot schon im Wasser lag und ich nur den Antrieb hochfahren konnte.
|