|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Propellerbezeichnung Mercruiser entschlüsseln?
Hallo,
ich habe einen Bravo III mit folgenden Propellern: 48-823662 20P 48-823661 20P Welchen Durchmesser haben die Propeller und wie kann man das entschlüsseln? Danke Robert |
|
||||
|
||||
Hallo Robert-B
48-823662 20P das ist ein 14 3/8 x 20 rechtsdrehend 48-823661 20P das ist ein 16 x 20 linksdrehend
|
|||
|
|||
Hi Ralf,
danke für die schnelle Antwort. Kannst Du mir auch sagen wie ich die Nummern entschlüsseln kann? Gruß Robert |
|
||||
|
||||
nein kann ich nicht,
ich schaue immer in einem Katalog nach
|
||||
|
||||
Es gibt m.W. für BravoThree nur Standarddurchmesser, die von der Steigung abhängig sind. Vergrößert sich die Steigung (welche in deinem Fall als 20P angegeben ist, heisst also 20"Steigung), verringert sich der Durchmesser minimal.
Wenn Du also einen Alternativ-Prop suchst, suchst Du nach BravoThree und der entsprechenden Steigung. Die anderen Zahlen sind Bestell- oder Teilenummern. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
die Entschlüsselung geht hier
Frank
|
||||
|
||||
Hi Frank,
vielen Dank für die Datei. Leider sind keine Propeller für Bravo III aufgeführt. Gruß Robert
|
|
||||
|
||||
Hallo Robert-B,
gehe mal auf den Link, da müßte man einen Online Katalog einsehen können, da findest du auch die Daten für die Bravo III Propeller http://www.groever-propeller.de/
|
|||
|
|||
gefunden
danke |
|
|