|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Propellerfrage
Hallo Leute,
ich habe mir ein gebrauchtes Boot mit einem Suzuki DT65 AB-Motor gekauft, es waren 2 Propeller dabei und jetzt die Frage, wer weis welche Propeller das sind, auf dem Foto der Linke ist ein Alupropeller, der hat nur eine eingestanzte Nummer " 44452 " und sonst nichts, also welche Firma und welche Steigung, der Rechte ist aus Kunststoff mit der Bezeichnung 11 3/4 - 17 aber von welcher Firma, bei dem Kunststoffpropeller bin ich etwas skeptisch, ob ich ihn überhaupt verwenden soll, vielleich kennt jemand diese Dinger. Gruss Peter Geändert von Fibi (21.02.2015 um 09:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
die eingestanzte nummer könnte bedeuten, dass der propp mal repariert wurde. hatte meinen kurzlich zur reparatur bei gröver in köln. die machen das prima und die stanzen dann immer eine lfd nummer ein...
|
||||
|
||||
normalerweise erkennst du die größe/steigung, wenn du von hinten auf den propp schaust. weil der propp schwarz ist, könnte das schwer zu erkennen sein... (zb 11k / 13k).
|
|
|