|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welches 2-Takt Öl empfehlt Ihr mir
Habe für lau einen NEUEN Yamaha 5CS bekommen. Der Motor ist noch original verpackt und ist nie gelaufen.
Heute ausgepackt *freu*... ist der schön, alles neu, obwohl schon 25 Jahre alt Testlauf verlief einwandfrei, 1:50 Mischung in den Tank, 2 mal gezogen und brummmm Nun meine Frage: Welches Öl ist für den Motor gut? Preis egal, hauptsache was gutes. Motor ist wassergekühlt. |
|
||||
|
||||
Yamalube (das grüne) 1:100, wer etwas anderes benutzt,
ist selbst Schuld.
|
||||
|
||||
25 jahre alt und war originalverpackt - cool, mach mal ein Bild - will ich sehen
|
||||
|
||||
das Yamalube ist schon ok,
klasse an den 1Liter Flaschen ist der eingebauten Dosierbecher wenn die Flasche leer ist, kann man die Yamaha-Flasche auch nach füllen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Muss auch erst noch die Slipräder montieren (Boot ist auch neu, richtig neu). Werd wohl aber erst in 14 Tagen an die Donau kommen, hab da erst Urlaub.
|
|
||||
|
||||
War der Motor ein Ladenhüter, oder wo hast Du den gefunden?
|
||||
|
||||
ein alter Herr hatte ihn im Keller. Er hatte ihn als Reserve gekauft, weil seiner ein BJ 66 oder so war. Sein alter AB hatte aber nie Mucken, deswegen brauchte er den neuen nie.
Und nun ist er meins Kosten: 2 Kästen Bier , wollte ihm nen 50er geben, wollte er nicht. Er wollte 2 Kasten Augustiner... Kaufe ich am Montag und bringe ihm die |
|
||||
|
||||
Hallo syrun,
bevor du aufs Wasser gehst teste mal ob die Motorkühlung funktioniert und Öl im Getriebe ist
|
||||
|
||||
werd ich morgen machen, danke für den tipp
|
|
||||
|
||||
Würde den Impeller sicherheitshalber erneuern, zumindest einen kaufen und mitsamt Werkzeug ins Boot legen. Gummi altert auch bei Aufbewahrung im Keller.
Und schön gemütlich einfahren den Motor. Nicht gleich stundenlang mit 80 km/h über die Donau brettern, immer schön wechseln, halbgas, viertelgas, dreiviertelgas u.s.w. W |
|
||||
|
||||
Jau, mit 5 PS!
|
||||
|
||||
Hihi, eben.
Die Yamaha 5PS Aussenborder eignen sich anscheinend besonders gut zum herumstehen. Wir hatten auch mal einen neuen oder neuwertigen 5Cx 6E3 ergattert, der Stand aber im Speicher. Zumindest die letzten 10 Jahre... W |
|
||||
|
||||
ja, echt zu schade für das Teil... aber war ja zu meinem Gunsten...
Hab es nicht abwarten können, den Motor zu testen. Kühlung funktioniert, Getriebeöl ist auch voll. Werd aber beides vorsichtshalber mal bestellen und erneuern. Hab auch die neuen Slipräder montiert, die sind ja klasse, die man an den Spiegel srehen und legen kann, stehen dann nicht mehr oben raus und sieht fast aus wie zwei Düsen Bilder sind auch gemacht, weiss jedoch noch nicht, wie ich diese hier uploaden soll... |
|
|||
|
|||
Hi,
zum hochladen:auf antworten gehen....runterscrollen auf zusätzliche Einstellungen... Anhänge verwalten anklicken....Datei über durchsuchen auswählen ....hochladen...und freuen. Bin gespannt. Gruß Olli
|
||||
|
||||
Ich hoffe, das klappt mit dem Bildern
|
|
||||
|
||||
und hier die tollen Slipräder
|