|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Pulverbeschichten
Guten Morgen zusammen. Ich bin derzeit an einigen Restaurationsarbeiten an meinem Boot. Im Augenblick ist die Technik dran. Hierzu ein paar Fragen.
Die Rückfahrsperre arbeitet nicht sehr zuverlässig obwohl die Teile mechanisch in Ordnung sind. Bei schnelle Aufstoppmanövern schwingt der Antrieb kurz an. Dass halte ich nicht für normal. Eventuell muß da was anders eingestellt werden. Kann das sein? Ist es sinnvoll, die Antriebsteile (Z-Antrieb VP AQ130-250) pulverbeschichten zu lassen oder ist eine Lackierung die bessere Wahl? Kennt eventuell jemand hier im Bodenseeumfeld einen Experten für's Pulverbeschichten / Lackieren und Sandstrahlen und hat ein paar Tips zu Lackierungen? Vielen Dank und Grüße |
|
||||
|
||||
... Frage 1 = Antwort : http://www.mitglied.lycos.de/dihi24/
... Frage 2 = nein ... lackieren ist besser, aber mit guter Grundierung für ALU ... kein Baumarktware .. .geh zum Lackierer und lass dich beraten und gib ein paar EUR mehr aus für eine gute Farbe.... selbst mit einem Pinsel und Lackrolle sieht so ein Antrieb gut aus.. wenn er mit guter Farbe bei warmen Temperaturen behandelt wird... WICHTIG: kein Schleifpapier mit Metallanteil ... und keine Farbe mit Metallanteil verwenden.... dein Antrieb dankt es dir.....