|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Loch im Antrieb :-(
Hallo,
habe es gestern geschafft, mein Boot aus dem Wasser zu nehmen, und musste feststellen, dass ich ein ca. 5 cm grosses Loch unten im Antrieb habe. ....daher natürlich auch die klackernden Geräusche, denn man sieht, dass bei den Zahnrädern drin ein paar Zacken fehlen...... Wie repariert man denn sowas? Habe eben was über Epoxyknete hier gelesen, geht das? Ober evtl. zuschweissen? Oder ein neues oder gebrauchtes Unterteil? Was kostet solch eine Reperatur oder kann man das selbst hinbekommen? ...nette Grüsse, Jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo,
das ist natürlich Schei.......... Hast Du einen Mercruiser oder einen Volvo Antrieb Ich denke, wenn Du schon Zähne gefunden hast, wirst Du wohl mit einem neuen oder gebrauchten Unterteil günstiger fahren. Wie sieht es den im Oberteil aus
|
|||
|
|||
Hi,
es ist ein Mercruiser. Die Zahnräder kann ich ja direkt sehen, da ich ja durch das Loch schön in das Innenleben reinschauen kann |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast Du schon mal den Deckel am Oberteil abgeschraubt und nachgesehen wie die Zahnräder da aussehen PS: Ich würde an Deiner Stelle mal mit Cyrus telefonieren
|
||||
|
||||
wat et allet jibt
nen Z mit Wasserschmierung PS: tut mir leid. Da haben wohl die verlorenen Zähne das Gehäuse zerschlagen. Kann mich nur Jürgens Rat anschließen.
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
wie Ebro-Jürgen schon sagte, erst mal Cyrus anrufen. Wenn es wirtschaftlich noch sinnvoll ist ihn zu reparieren, dann mit Teilen von Cyrus. Ansonsten wäre zum besseren Vertändnis ein Bild gut. Sind die 5 cm "nur" ein Riß oder ein richtiges Loch? Gruß Norman |
|
||||
|
||||
das UW-Teil dürfte Schrott sein. Wie es um einige Innereien aussieht, frag Cyrus.
|
Wie zum Teufel kommt ein so großes Loch in den Antrieb? Bist Du auf ne Mine gefahren???