boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.05.2005, 09:48
Benutzerbild von Bayliner 1802
Bayliner 1802 Bayliner 1802 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.541
Boot: Formula 271 Fastech; Hellwig Taros; Hellwig Jet
554 Danke in 253 Beiträgen
Standard Toller Sonntag !

hallo zusammen,

da habe ich mich schon seit tagen auf den gestrigen sonntag getreut, und dann das:
den ganzen samstag das boot poliert und gewachst um am sonntag einen schönen bootstag zu erleben, aber:
sonntag boot angehängt, losgefahren, tanken und ab zum crefelder sportboothafen! dort angekommen ( 11.20 UHR ) keiner mehr anwesend der einen schlüssel für die rampe hat
anruf beim hafenmeister, der ist nicht da, aber da steht ein schild an der rampe mit handy-nr. der person die einen schlüssel hat.
dort angerufen und: sehen sie mal nach was auf dem schild steht, öffnungszeiten von 9-11 uhr und von 17-19 uhr
oder sie warten 1 - 1,5 std., dann kommt jemand!
darauf ich: es könne doch nicht angehen ds an dem ersten schönen tag keiner mehr nach 11 uhr rein darf, und nicht vor 17 uhr wieder raus.
( zumal dort auch eine gaststätte ist wo man den schlüssel hätte deponieren könnnen ) aber das ist halt so.
ich sagte noch das ich das als schlechten service empfinde und ein thema fürs boote-forum währe. worauf als antwort. machen sie ruhig ( mache ich ja jetzt auch )
na gut, krefeld abgehakt ( ich wollte dort eigentlich einen saison-platz haben ) und nach neuss. dort versperrte erstmal eine dame mit ihrem mondeo die gesammte hafenzufahrt als ich zum hafenbecken ging war dort anfahrt mit riesigem fest, und alles voll!
wieder zurück beim gespann war dort schon die polizei eingetroffen ( muß wohl schon jemand verständigt haben ) der polizist zu mir: ist das ihr boot ? ich: ja warum ? er: wir sind leider mit unserem streifenwagen drangekommen, weil es hier so eng war !
war aber zum glück nur der schwarze kunststoff von deren aussenspiegel am boot.
na ja, dan reingeslippt, und: kein parkplatz für auto und trailer weit und breit!
also ich mit dem boot nach düsseldorf, und meine frau mit dem auto um sie dort aufzunehmen.
in düsseldorf angekommen, und: fischmarkt wieder keine parkplätze und wir mußten 3 becken weiter parken bis zu dem von uns gemieteten hafenplatz.
jetzt lasse ich das boot einfach ein paar wochen im wasser, nochmal so ein stress möchte ich mir nicht antun.
schade finde ich nur den service vom krefelder yachthafen ! nur zwei std. morgens und am nachmittag die rampe zu öffnen finde ich einfach nicht gut ! für reine trailerfahrer einfach ein unding !

gruß dirk
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.05.2005, 10:13
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.875
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.717 Danke in 2.053 Beiträgen
Standard

Hi Dirk,

wir slippen immer beim Bootshaus (Lutz) Krekels, das ist 100m talwärts neben dem Krefelder Yachthafen, auch Bataverstraße. Die Rampe ist ziemlich sandig, aber die haben eine Winde, falls Du nicht rauskommst. Und nur einen minimalistischen Steg, reicht nur zum Slippen. Aber bevor Du unverrichteter Dinge nach Hause fährst ...

Da ist ein kleiner Campingplatz bei und eigentlich immer jemand da, außerdem ist die Rampe nicht verschlossen - schlimmstenfalls slippst Du und zahlst beim wiederkommen. Sonst ruf' die einfach mal an wg. Öffnungszeiten:

http://www.mon.de/nr/bootshaus.krekels/home.htm
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.05.2005, 10:14
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.255
Boot: Merry Fisher 645
25.125 Danke in 9.002 Beiträgen
Standard

Hallo Dirk,

kommt mir irgendwo bekannt vor.

Ich habe mich gestern Mittag auf die Socken gemacht und wollte zunächst im Hitdorfer Yachthafen slippen. Ist immer ein Mordsaufwand (Schlüssel holen, Schranke auf, Boot rein, Gespann außerhalb parken, Schlüssel wegbringen -> und für jede Aktion 500m Fußmarsch), aber die Kosten sind an der Schmerzgrenze und im Becken ist keine Strömung. Wir kamen an, alles stand offen und niemand war im Vereinsheim. Da ich weiß, dass man bis 17:00 zurück sein sollte, haben wir die Sache geknickt. Also rüber auf die andere Rheinseite, und in Langel auf die Natorampe. Total zugeparkt, kein Wendeplatz, überall standen die Gespanne und andere Autos herum. Dazu noch die Spezialisten, die beim Slippen noch möglichst die Nase ins Boot stecken möchten. Jedes Mal das selbe Ich habe mir schon übelegt, ob ich 1 h vor dem Losfahren nicht bei der Kölner Polizei anrufe, und mich über Falschaprker beschwere, damit dort mal richtig Ordnung geschaffen wird.

Aber will man eine Bootstour, die bei mir zur Entspannung und Freude dient, so stressig beginnen lassen? Also sagt man wieder nichts, rangiert 50 Mal hin und her, und fährt sich dabei die Heckstoßstange beim Auto kaputt, weil man mit dem Gespann so stark einschlagen muß, dass der Trailerrahmen gegen die Stoßstange stößt.

Man ist schon schweißgebadet und rot vor Wut, bevor man überhaupt den Zündschlüssel vom Boot herumgedreht hat!

Hafenplatz kommt für mich nicht in Frage, da ich abwechslend auf Rhein, Ruhr und in den NL fahren möchte.

Micha
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.05.2005, 10:51
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

WE war grösstenteils echt gut

Samstag Grillen mit Freunden bei uns,
Sonntag das Leuker Meer und die Maas unsicher machen!

slippen: kein Problem Parken: den letzten freien Platz fürs gespann erhascht! - sonst hätte ich einiges laufen können, weil es da noch einen anderen platz zum Parken gibt. Da hätte meine Frau hinfahren können und ich sie mit denm Boot geholt, wäre dann wenigstens Null Fussweg gewesen

Ergebnis: leichter Sonnenbrand, und bei der besten Ehefrau von allen hat sich ihre Erkältung verschlimmert.
Das war der erste schlechte punkt.
2. Auspuff am Auto abgebrochen
3. bevor der Relin und Polsterstoff fertig ist hat die Nähmaschine den Geist aufgegeben (Qualm aus dem Motor)

Aber das versaut mir nicht den schönen Nachmittag auf dem Wasser.

Pit
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.05.2005, 11:02
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na, Herzlichen Dank!

Ihr macht mir Mut....will morgen in Lemmer rein Bisher hatten wir ja nie nennenswerte Probleme, außer, das die kleinsten Boote am längsten brauchen bis sie ihre Schüsseln drin oder raus haben.
Bei der Waterland haben die immer geglotzt, wenn sie sich in Position gestellt hatten und hofften, ein Schauspiel zu erleben.... ....dann kamen wir, rückwärts runter, bei Wasserberührung der Trailerräder rollen lassen, eine Vollbremsung und die Kiste schwamm....

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.05.2005, 11:21
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.255
Boot: Merry Fisher 645
25.125 Danke in 9.002 Beiträgen
Standard

Tja Willy,

dieses Phänomen habe ich leider auch schon beobachten müssen. Je kleiner die Boote, je mehr Leute involviert sind, desto größer ist die action und Zeit, die vergeht, bis die Rampe wieder frei ist.

Meistens biete ich aus lauter Verzweiflung meine Hilfe an, um überhaupt nochmal ins Wasser zu kommen.

Aber wirkliches Hardcore-Slippen gibt es nur in Köln-Langel. Das ist ein solches Chaos dort, dass es sich anscheinend lohnt, mit Eiswagen dort zu stehen. Ich mache beim nächsten Mal ein Foto. Sonst glaubt mir das ja kein Mensch.....

Micha
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.05.2005, 11:38
Benutzerbild von WoSo
WoSo WoSo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Erkelenz
Beiträge: 966
Boot: Quicksilver Cruiser 540, Merc F100EFI, Merc F5M
505 Danke in 329 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seestern
Hi Dirk,

wir slippen immer beim Bootshaus (Lutz) Krekels, das ist 100m talwärts neben dem Krefelder Yachthafen, auch Bataverstraße. Die Rampe ist ziemlich sandig, aber die haben eine Winde, falls Du nicht rauskommst. Und nur einen minimalistischen Steg, reicht nur zum Slippen. Aber bevor Du unverrichteter Dinge nach Hause fährst ...

Da ist ein kleiner Campingplatz bei und eigentlich immer jemand da, außerdem ist die Rampe nicht verschlossen - schlimmstenfalls slippst Du und zahlst beim wiederkommen. Sonst ruf' die einfach mal an wg. Öffnungszeiten:

http://www.mon.de/nr/bootshaus.krekels/home.htm
Der "Chef" ist doch fast immer da, er wohnt doch oben am Bootshaus. Die "Arbeitszeitregel" für den "CYC" gilt seit letztem Jahr, der Hafenmeister woht allerdings auch auf seinem Boot im Hafen. Aber mit dem Fussvolk der Trailerkapitäne will man dort wohl nichts mehr zu tun haben.

Gruß
Wolfgang
__________________
Gruß
Wolfgang
----------------------------------
Schaun wir mal, dann seh ich schon
Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ...
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.05.2005, 11:38
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber nicht alle mit kleinen Booten sind so

Da gab es gestern wieder grosses Staunen am Slip.
Rückwärts ran (es warteten einige, die nach uns kamen)
Frau nahm dei Heckleine - weiterfahren bis Räder im Wasser = anhalten
Bugleine nehmen und stramm halten - Winde lockern und Karabiner aushängen - Ende der Bugleine halten und rest loslassen

und schon war das Boot im Wasser. Auto wegsetzen - in der gleichen zeit zieht die Frau ds Boot an die Seite des Steges und der nächste kann rein

Dauer 2-3 Min.! --> und raus geht genau so schnell

Ich denke WEIL das Boot kleiner ist geht das so enfach.
Da der Trailer hinten und vorn Kielrollen hat und seitlich auch Rollen sind ist es sehr leicht.

Beim Rausholen geht es dann so:
Frau hält die Leinen - ich fahre bis zu den Trailerrädern is Wasser
übernehme die Bugleine und ziehe mit einer bis zwei Zügen das Boot problemlos bis 40cm an die Winde - Haken einklinken und den Rest kurbeln
Rausfahren und oben dann den Rest erledigen
Dauer bis zum Rausfahren: fast so schnell wie rein.

Das liegt wohl auch an dem gut geschützt liegen Slip. Kein wellengang etc.
Gestern kam ein zuscjauer und meinte braucht ihr hilfe? als der Trailer bereits im Wasser war. Der hat nur gstaunt wie schnell wir waren.


So, jetzt bin ich gespannt, wann uns das erste blöde Missgeschick trifft - es wird bestimmt kommen.....

Pit
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.05.2005, 11:41
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.757
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.143 Danke in 1.409 Beiträgen
Standard

Hallo Dirk,
das tut mir Leid für Dich. Da freut man sich den ganzen beschi.... Winter auf solchen Tag und dann sowas
Aber tröste Dich: es gibt Leute, deren Boot steht momentan in der Werkstatt
Aber ich habe vor 10 Minuten einen Anruf von Wassersport Loth bekommen: ich kann meinen Schatz abholen!GEILOMAT!!!!
Donnerstag gehts endlich auf die Piste. Yippie-ey-ej!!!
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 02.05.2005, 13:36
Benutzerbild von Bayliner 1802
Bayliner 1802 Bayliner 1802 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.541
Boot: Formula 271 Fastech; Hellwig Taros; Hellwig Jet
554 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WoSo
Zitat:
Zitat von Seestern
Hi Dirk,

wir slippen immer beim Bootshaus (Lutz) Krekels, das ist 100m talwärts neben dem Krefelder Yachthafen, auch Bataverstraße. Die Rampe ist ziemlich sandig, aber die haben eine Winde, falls Du nicht rauskommst. Und nur einen minimalistischen Steg, reicht nur zum Slippen. Aber bevor Du unverrichteter Dinge nach Hause fährst ...

Da ist ein kleiner Campingplatz bei und eigentlich immer jemand da, außerdem ist die Rampe nicht verschlossen - schlimmstenfalls slippst Du und zahlst beim wiederkommen. Sonst ruf' die einfach mal an wg. Öffnungszeiten:

http://www.mon.de/nr/bootshaus.krekels/home.htm
Der "Chef" ist doch fast immer da, er wohnt doch oben am Bootshaus. Die "Arbeitszeitregel" für den "CYC" gilt seit letztem Jahr, der Hafenmeister woht allerdings auch auf seinem Boot im Hafen. Aber mit dem Fussvolk der Trailerkapitäne will man dort wohl nichts mehr zu tun haben.

Gruß
Wolfgang
der hafenmeister ( war immer sehr nett zu mir ) war leider in holland.
der "schlüsselwächter" den ich angerufen habe wies auf die zeiten hin und sagte ich dürfte 1 - 1,5 std. warten
und das bei dem 1.tollen sonntag !
und selbst wenn: um 10 uhr rein, und dann "darf" man erst ab 17 uhr wieder raus ??? was sollen blos diese regeln


gruß dirk
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 02.05.2005, 13:54
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.414
Boot: z.Zt. mal ohne
16.524 Danke in 8.650 Beiträgen
Standard

war gestern das erste Mal in Holland kurz hinter dem Übergang Elten und ganz ehrlich... einfach nur vorbildlich...

am Eingang drei Schranken - 4 Euro eingeschmissen und alles dahinter war einfach nur optimal.
Parkflächen und grüne Wiesen soweit das Auge reichte in unmittelbarer Nähe vom Slip, kein Gedrängel, wenig Betrieb, keine Strömung
was will man mehr.... nur nen bissel flach der Slip aber mit ein wenig schieben gehts dann doch...
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 02.05.2005, 14:28
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.700
Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
Standard

Hallo Dirk,
gegenüber Kaiserswerth, an der Fähre ist ein Campingplatz.
Dort kannst Du auch slippen (Betonpiste) und hast kein Problem mit parken.
Kannst das Auto samt Trailer auf dem Campingplatz abstellen.
Leider gibt es keine Stege oder ähnlich.
__________________
Gruß
Jürgen



Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 02.05.2005, 15:15
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck
war gestern das erste Mal in Holland kurz hinter dem Übergang Elten und ganz ehrlich... einfach nur vorbildlich...
Meinst Du Giesbeck, oder gibt es da noch was näheres?
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 02.05.2005, 15:36
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.414
Boot: z.Zt. mal ohne
16.524 Danke in 8.650 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,
weiß nicht ob das Giesbeck heißt dort.... bin hinter einem Bekannten her gefahren und kannn Dir nur sagen, das wir die Abfahrt Westervoort genommen haben, dann sofort recht abgebogen und nach wenigen 100 Metern links auf das Gelände gefahren sind. In der Nähe soll die Müllverbrennungsanlage sein, hab sie aber nicht wahrgenommen - Gott sein Dank...
Vielleicht hilft Dir das Foto auch schon nen bissel.

Jedenfalls ne schöne Ecke und wie gesagt total leer dort.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2614_1115044517.jpeg
Hits:	313
Größe:	49,2 KB
ID:	11418  
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 02.05.2005, 15:38
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Was sagt die Polizei denn zu Deinem Nummernschild?
Kannste mir vielleicht einen Tip mit meinen 17 Punkten geben???

Volker
ohne Slip
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 02.05.2005, 15:41
Benutzerbild von Bayliner 1802
Bayliner 1802 Bayliner 1802 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.541
Boot: Formula 271 Fastech; Hellwig Taros; Hellwig Jet
554 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck
war gestern das erste Mal in Holland kurz hinter dem Übergang Elten und ganz ehrlich... einfach nur vorbildlich...

am Eingang drei Schranken - 4 Euro eingeschmissen und alles dahinter war einfach nur optimal.
Parkflächen und grüne Wiesen soweit das Auge reichte in unmittelbarer Nähe vom Slip, kein Gedrängel, wenig Betrieb, keine Strömung
was will man mehr.... nur nen bissel flach der Slip aber mit ein wenig schieben gehts dann doch...
nur 4 euro ??

nicht schlecht, im besagtem krefelder hafen wollen die 11 euro plus 2 euro das man das auto auf der wiese stellen darf!

gruß dirk
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 02.05.2005, 15:42
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.414
Boot: z.Zt. mal ohne
16.524 Danke in 8.650 Beiträgen
Standard

Hallo Volker....
ist leider nicht mein Auto und Boot, deshalb das schwarze....

Aber tröste Dich, ich "darf" mich auch zur Zeit fahren lassen....
hat aber auch Vorteile, denn so kam z.B. gestern garnicht erst die Frage auf, wer hin und wer zurück fahren muß...
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 02.05.2005, 15:42
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Volker
Was sagt die Polizei denn zu Deinem Nummernschild?
Kannste mir vielleicht einen Tip mit meinen 17 Punkten geben???

Volker
ohne Slip
Ähhh Volker, wie sollen wir denn den jetzt verstehen?????
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 02.05.2005, 15:48
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

@Tom:
ganz einfach: bei meinem gemäßigten Langkieler geht das nicht mehr mit 'nem Slip! Siehe unten!!!!

@Georg:
Wieso 'auch' ????
Es gibt da einen sehr guten Rechtsanwalt im BooteForum (gleichzeitig auch Moderator), der hat mich schon mehrere male vor dem Abgeben meines Lappens bewahrt! Musst Du probieren.....

Nix für ungut

Volker
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	259_1115045584.jpg
Hits:	255
Größe:	44,8 KB
ID:	11419  
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 02.05.2005, 15:51
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.414
Boot: z.Zt. mal ohne
16.524 Danke in 8.650 Beiträgen
Standard

da ging leider nix mehr raus zu pauken.... hatte das im Bußgeldbescheit schlichtweg überlesen mit dem Fahrverbot und somit alle möglichen Einspruchsfristen verwirkt...

Aber egel, die vier Wochen gehen auch rum....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 02.05.2005, 15:53
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.414
Boot: z.Zt. mal ohne
16.524 Danke in 8.650 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bayliner 1802
nur 4 euro ??

nicht schlecht, im besagtem krefelder hafen wollen die 11 euro plus 2 euro das man das auto auf der wiese stellen darf!

gruß dirk
Da war ich auch selber platt... geht scheinbar auch anders.....

Ist halt nur nen bissel flach und sandig - haben dann das Boot auf dem Bild besser mit meinem Auto wieder rausgeslipt wegen Allrad und so... Aber wenn da mal einer hängt helfen auch Bootsfreunde schonmal aus und ziehen mit...
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 02.05.2005, 15:55
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.414
Boot: z.Zt. mal ohne
16.524 Danke in 8.650 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker
@Tom:
ganz einfach: bei meinem gemäßigten Langkieler geht das nicht mehr mit 'nem Slip! Siehe unten!!!!
Naja, da hat sich ja wohl das Trailern eh erledigt....

Aber nen schönes Boot..... Hut ab...
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 02.05.2005, 15:57
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck
Aber nen schönes Boot..... Hut ab...
Musst Du mal den Unterwasserbereich mit nem Blatt Papier abdecken, da siehste erst, wie schön die JASNA im Wasser liegt!

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 02.05.2005, 16:01
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

wir hatten zumindest beim ausslippen unseren Wochenendärger

nachdem wir ob des schönen Wetters extra schon frühs um 08:40 an der Lahn zum slippen waren und uns über die gähnende Leere auf den Stellplätzen freuten wurde der verdruss mittags dann jede Minute größer.

der DLRG Elz hatte sich auf der Wiese neber dem Slip zu einer Grillfete eingetroffen und als wir zwischendurch mal auf dem Bootchen vorbei gefahren waren sahen wir wie sich PKW ohne Trailer so bündig ans eigene Gespann geparkt haben dass da kein entkommen gewesen währe

also sind wir noch ne Stunde weiter getümpelt um dann, als wir doch lust aufs verspätete Mittagessen verspürten aus dem Wasser wollten, sehen mussten dass die Einfahrt zum Slip durch Fahrzeuge des DLRG versperrt waren.

Also erst mal festgemacht und geschaut wie die Wasserretter ihr Bootchen ins Wasser bringen und es doch direkt an den 2 vorderen Ösen fest zu machen. Klasse, direkt am Anfang der Rampe so dass keiner voerbei kommt.

Bevor wir etwas sagen konnten waren die Leutchen schon wieder verschwunden. Eine Frage ob man denn raus wolle kam zwischendurch auch nicht. Wozu denn auch, wir waren ja auch nur zum spaß an der Slipstelle angeschlagen

Na wir dachten nichts böses, doch als nach 10 minuten noch immer keiner wieder kam wurde ich etwas gereizt und suchte nach den personen welche das Boot dort festmachten.

Der gute mann meckerte dann rum wie ich ihn von seinem Bierchen wegholte mit dem Satz: lehrnt man beim DLRG etwa dass man Slipstellen mit einem Einsatzboot blockieren muss?

naja nachdem er seinen Motor dann doch anbekam und sich kurz auf die Lahn machte fuhren doch tatsächlich andere DLRGler ihre Fahrzeuge zur Seite und räumten die Rampe

Toll, öffentliche Gelände durch Vereine blockiert und dann noch gemecker Selbiger
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.