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Themen-Optionen |
#1
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Bootsimport USA Erfahrung
Hallo Leute,
hier mal unsere positiven Erfahrungen mit Bootsimport USA. Hatten über POPYachts ein tolles Angebot für eine Formula 27PC, erhalten. Trotz aller im Internet geäüßerten Bedenken haben wir uns dafür entschieden, den Import zu riskieren. Positiv war, dass POPyachts uns sofort empfahl, einen unabhängigen surveyor (Sachverständigen) zu beauftragen, der das Boot auf Herz und Nieren prüft, zu beauftragen. Nach einer Anzahlung auf das Boot hatten wir auch sehr schnell einen im Internet gefunden, der für ca. 600 Euro folgendes leistete: das Boot wurde besichtigt und alles im Einzelnen ausprobiert und in der Funktion bewertet, unzählige Bilder gemacht, eine Fahrt damit unternommen, sogar das Motoröl auf Salz und Wasser u.a. und Kompressionsdruckuntersuchung wurden gemacht. Damit wussten wir so ziemlich genau, was auf uns zukam. Da dass Boot fast immer geliftet wurde - und ein Nutriflushsystem der Volvo Penta Motoren vorhanden und benutzt worden war - schien sich der Salzwasserschaden überschaubar in Grenzen zu halten. Motoren prima, einige kleinere Mängel waren vorhanden - Zylinder Trimklappe, Abgaskniedichtungen mussten erneuert werden, Seewasserpumpe leckte...das wars im wesentlichen. Der Ablauf mit POPYachts war im Grunde positiv - wir hatten reinen E-mail-Kontakt - und nur in englischer Sprache - das ist halt Voraussetzung. Die haben alles ganz prima organisiert bis Amsterdam, war unser nächster Hafen. Das Abholen haben wir dann von einem Bootshändler von hier durchführen lassen. Ein Sternchen Abzug müssen wir POPYachts dennoch geben: nachdem das Geld überwiesen war - wir mussten häufig immer wieder nachfragen, um die notwendigen Infos zu bekommen, manchmal auch nur mit Druck über den Chef Mark Scharwenka - dann gings aber auch immer weiter. Aber wie schon gesagt - nur ein Sternchen Abzug für das stellenweise etwas nervige Nachfassen-müssen. Insgesamt aber 4 (v.5) Sternchen - und somit eine gleichwertige Alternative zu dem hier schon häufig genannten Schooneryachts. Englisch-Kenntnisse vorausgesetzt - der google-übersetzer hat uns dabei unterstützt.
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#2
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Haste das Boot schon ?
Bilder ? Ein bischen seltsam soviel Werbung im allerersten Beitrag .. und dann noch unter "Kein Boot"
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Gruss Jürgen
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#3
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Ja - das Boot ist seit letzter Woche eingetroffen und wird zur Zeit auf 240V umgestellt und die genannten Reparaturen durchgeführt. Ist unser erstes Boot und da wir in den letzten 2 Jahren immer eifrig im Forum gelesen und die ganzen Bedenken gesehen haben - wollten wir unsere Erfahrungen ebenfalls mitteilen.
Werbung war nicht unsere Absicht. Das "Kein Boot" war ein typischer Neuling-Fehler.. Grüße Mike
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#4
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Weil "Kein Boot" in diesem Zusammenhang misverstanden werden kann verschieb ich den Bericht mal ins Werbeforum.
Was ist mit CE? Gruß Torben |
#5
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Hallo Mike,
das hört sich doch gut an. Es gibt halt auch Firmen die zu ihrem Wort stehen und einen guten Job machen. Aber was ist ein "Nutriflushsystem"??? Was hast du genau für das Boot bezahlt und welches Baujahr ist es????? Gruß Achim |
#6
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Eine von Volvo angebotene Spüllösung zur Neutralisation von Salzwasser sowie Flora und Fauna.
Korrosionsschäden durch Salzwasser sollen dadurch verhindert werden. Wenn man keine Möglichkeit hat, mit Frischwasser zu spülen. Mike: Ein Bericht reicht uns, danke! Gruß Torben
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#7
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Also - das Boot ist BJ 2002 und haben insgesamt incl. CE, Verschiffung - Verzollung - Abholen in Amsterdam knapp 40.000 Euro bezahlt. CE haben wir hier beantragt - gleich als WerksCE von Formula Werk direkt und problemlos bekommen.
Die Beschreibung vom Nutriflushsystem ist richtig. Grüße Mike |
#8
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240 umstellung
Hallo,
Moechte auch gerne mein Boot nach Europa verschiffen, wie machst Du die 240 Umstellung?? Danke |
#9
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Hallo Gerhard,
wir rüsten voll auf 240V um. Da am 110V Schaltkreis bei unserem Boot nur der Warmwasserboiler und Kühlschrank hängen (es war keine Klimaanlage vorhanden) - wechseln wir das Heizelement des Boilers, am Kühlschrank klemmen wir die 110V ab und lassen ihn komplett auf 12V laufen. Mikrowelle wird ersetzt. Damit sparen wir uns den Umformer-Trafo. Allerdings haben wir das Ladegerät ersetzt (WT Combi der gleichzeitig auch Wechselrichter bis 2000W ist und sämtliche Battteriearten laden kann ca. 730 Euro). Die Steckdosen und die Leitungen werden ebenfalls auf 220V umgerpüstet. Insgesamt rechnen wir mit 1500-2000 Euro incl. der Materialien. Endgültig wissen wir das erst in 2 Wochen, wenn das Boot aus der Werkstatt kommt. Grüße Mike
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#10
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Hallo Mike
Du schreibst, dass Ihr das alles auf europäische 230V umrüsten wollt. Sollte das bei einem Boot was werksseitig eine CE bekommt, nicht schon alles so sein?
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#11
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Hallo Jörg,
klar - eigentlich sollte das so sein..aber...das Werk wird kaum nachträglich uns hier besuchen, um die Umrüstung vorzunehmen Grüße Mike |
#12
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Zitat:
wenn das Boot das Werk nicht entsprechend verlassen hat.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#13
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Wer hat denn von euch mit Schoner schon Erfahrungen gesammelt ???diese Frage ist aus reiner Neugier gestellt u nicht als Werbung .
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#14
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Schau mal in der schwarzen Kanal....bis vor kurzen noch positive Informationen
Sava
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http://www.facebook.com/sava.pasic
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#15
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Ich kann POPYachts auch gut empfehlen. Ich hab meine im Winter über die gekauft. Mein Ansprechpartner war Art Ruffalo. er hat immer sofort geantwortet und sich sehr gut und intensiv um alles gekümmert.
Gruß Stefan |
#16
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Was bezahlt man denn für die Überführung?
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Lieben Gruß Marco Mein privates Sammelsurium Segel und Motorbootverein ESV Turbine Stralsund |
#17
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Kosten Überführung
Hallo welle,
kommt im wesentlichen auf die Größe des Bootes und den Euro Dollar Kurs an und ob du Trailer hast oder ein Craddle angefertigt werden muss. Grüße Michael |
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