|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
E85 Ethanol in Mercruiser 4,3l V6
Hallo Leute wollte mal fragen ob ich wohl das E85 also Ethanol tanken kann, ohne das der Motor PEEEEEEEEENG macht?
Ich habe ganz in der Nähe meines Bootes eine Tanke die E85 hat. Was vo allem ein unschlagbare Argument ist, ist der Preis. |
|
||||
|
||||
Hallo Leut,
das Problem wird sein, dass der Rest der im Tank verbleibt dazu mehr neigt als das " Normale BZ" Wasser zu ziehen. Auch soll auch schneller altern. Ob die Maschine das Biozeugs abkann, liegt auch am Alter der Maschine, steht aber im Handbuch.
|
|||
|
|||
Lese mal hier bitte
http://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol-Kraftstoff#E85 Habe in Brasilien - meiner alten Heimat -einen VW mit Alkoholmotor in 2005 gefahren zur Probe, und war sehr enttäuscht. Abgesehen, das die Motoren für den Alkohol-Kraftstoff vorbereitet sein müssen, war die Leistung und die Funktion enttäuschend. Schließlich ist der Wirkungsgrad des Kraftstoffs wesentlich schwächer als bei Normalbenzin, gleichzeitig steigt der Verbrauch beachtlich um Leistung zu bekommen. Also aus meiner Sicht wird an der falschen Stelle gespart. Ob Deine Mecruiser damit betrieben werden kann bezweifel ich, da er nicht für das E 85 vorbereitet sein dürfte. Hinzu kommen die zusätzlichen Probleme der Methanolfestigkeit der zusätzlichen Aggregate wie Tank, Leitungen, Kraftstoffpumpe etc.. Vergiß es ...
|
|||
|
|||
Dem Beitrag nach bei Wikipedia, würde ich ja fast das Doppelte bzw.33 % mehr verbrauchen, was sich ja denn wirklich nicht lohnt.
OK Tank und Spritpumpe kommen ja aus den USA wo der kram doch ehh gefahren wird oder nicht? |
|
||||
|
||||
die meinungen zu biosprit kannst du hier lesen http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=145898
alternativ würde ich vorschlagen, probiere es aus und berichte dann wirst du lesen, siiiiieeeehste haben wir doch gleich gesagt
|
||||
|
||||
Du brauchst erheblich mehr Sprit für die gleiche Leistung - und der muß durch die Düsen, also kann das ohne Anpassung der Gemischaufbereitung nicht funktionieren - von der Verträglichkeit mal ganz abgesehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Vegiß bitte das E85 für Deinen V8er im Boot der garantiert diesen Alkohol Sprit nicht verträgt.
Gruß Dieter Boating is not just a pastime, its a way of life! Geändert von DieterM (25.06.2012 um 12:42 Uhr) |
|
|