|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
High Speed Advance Modul Mercury Black max
Kann mir jemand die Funktion des o.g. Moduls erklären?
Hintergrund: Bei meinem Black Max V6 Bj. 1988 war das Rote Kabel mit weißem Strich von o.g. Modul abgeklemmt. Damit läuft der Motor auch soweit. Gemäß Schaltplan habe ich das Kabel angeschlossen, Motor startet auch ganz normal, nur unter Last geht die Drehzahl nicht über 3000U/min. Kann ja nicht so gedacht sein, daß man das Kabel abklemmen muß. Danke. Gruß Hagen |
#2
|
|||
|
|||
Hört sich an nach dem Drehzahlbegrenzer bei eigelegtem Gang, wenn er im Leerlauf viel höher drehen kann. Viele Schub-Motoren mit hohen Newtonmetern haben das heute noch.
__________________
Gruss Marco PS: Mein Antisegler fährt mit Benzin, nicht mit "Danke!" |
#3
|
|||
|
|||
Irgendwie meine ich mich als ehemaliger Black Max Driver so vor 20 Jahren und länger erinnern zu können, dieses Modul verstellt ab einer bestimmten Drehzahl ziemlich weit oben, 5000 oder höher, noch mal zusätzlich die Zündung um ein paar Grad in Richtung früh,
ob nun angeschlossen oder nicht, keine Ahnung, wie gesagt zu lange her, bin da nicht sicher, gruss dieter |
#4
|
|||
|
|||
Zitat:
So Hoch kommt der mit der Drehzahl ja gar nicht wenn das Teil angeklemmt ist. Sonst noch einer Was? Gruß Hagen |
#5
|
|||
|
|||
Ist das ein 200 PS black max? Der hat einen.klopfsensor...
|
#6
|
||||
|
||||
guckst Du hier
|
#7
|
|||
|
|||
ist der an den vergasern angeschlossen zeig mal
|
#8
|
|||
|
|||
Im Getriebe. Der Sensor prüft ob der Gang drin ist, habe ich gehört. |
#9
|
||||
|
||||
Der Klopfsensor? Hab ich noch nie gehört.
Ich kenn den nur von hinten im Zylinderkopf |
#10
|
|||
|
|||
Klar, und vorne am Sprittank im Boot um zu gucken ob die Oktanzahl richtig ist
Damit meine Bemerkung nicht haltlos im Raum steht. 1 - Detonation Sensor 2 - Detonation Module |
#11
|
|||
|
|||
Habe im Titel Back Max gelesen....
|
#12
|
|||
|
|||
im pdf ist die rede vom promax ab 1995 das ist ein völlig anderer motor aber ich verstehe schon du wolltest halt mal wieder irgendwas sagen herr student ist schon in ordnung
|
#13
|
||||
|
||||
Laut Motornummer soll es ein 175PS Black Max sein. KEIN EFI!
Motornummer B347936 Wenn ich das richtig verstehe verstellt das Teil Ja die Zündung wenn eine bestimmte Drehzahl unterschritten(Idle Stabilisator) oder wenn die Drehzahl über 5000U/min kommt(High Speed Advance....) Wieso nimmt der dann bei 3000U/min schon die Leistung weg, bzw. geht die Drehzahl dann nicht mehr höher? Gruß Hagen Geändert von golfeinstd (29.06.2012 um 22:42 Uhr)
|
#14
|
||||
|
||||
Hallo golfeinstd,
vermutlich ist bei deinem Motor eh schon die Zündung verstellt und das Modul gibt deiner Zündung dann den Rest
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#15
|
|||
|
|||
Zitat:
Zündung kann ich aber mal kontrollieren. Gruß Hagen |
#16
|
||||
|
||||
warscheinlich hat das Teil ne Macke, nimmt die Zündung schon unten rum zurück, mit Stroboskoplampe könnte man das feststellen,
gruss dieter
|
#17
|
|||
|
|||
Hi.
Gehen von dem Modul zufällig auch Kabel an die Ölpumpe? Stell doch mal ein Bild ein. |
#18
|
||||
|
||||
die PDF hast du gelesen ?
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
|
#19
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, zwei. Eines an den Klopfsensor und das andere an den Pro Max vom Nachbarn |
#21
|
|||
|
|||
War nur ne Idee, nicht das Dir das Warnmodul die Zündung weg nimmt wäre nicht das 1. mal, dass jemand nicht weis für was welche Blackbox ist
|
#22
|
|||
|
|||
Zitat:
Welches macht denn was? |
#23
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Hagen |
#24
|
|||
|
|||
haha da fragst du genau den richtigen ring18 hat in seinem leben genau drei v6 gesehen und zwei davon hat er schon geschrotet woher soll er das denn wissen der kann doch nur kaputt
|
#25
|
|||
|
|||
Na ich dachte, weil er doch Hydrokultur hat....
|
|
|