|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anoden wechsel.
Hallo Gemeinde, wer kann mir erklären, wo dieser Pillemann beim Alpha One Gen II hin kommt?
|
||||
|
||||
hallo sven,
laß dich nicht irre machen,schmeiß es einfach weg,bei meinem anoden-kit war es garnicht dabei!!!! aber dir fehlt die anode die hinter der schraube sitzt,wir haben auch erst beim 2.anodenwechsel gemerkt das da auch noch eine anode ist. ich würde mich wegen dem pillemann nicht irre machen lassen. liebe grüße claudia
|
|
||||
|
||||
Ich glaube Du hast für einen älteren Alpha das Anodenset .
Diese Hutanoden passten bei meinem GenII damals nicht . Anodenset schaut eigentlich für den Trieb so aus :
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
danke für die antworten. hab schon das richtige anodenset, hab nur das bild genommen, weil auf dem bild für den gen II das ding nicht drauf war. ich kann bei mir am antrieb nicht finden, wo das dingens sitzt.
|
|||
|
|||
Eigentlich kommt der "Noppen" dort nirgends rein , lediglich die Dichtung von dem Anodenblock unten wenn man KEIN Mercathodensystem fährt .
Bin aber auch mal auf die Auflösung gespannt wo der Nöppel hin soll , kannte ich bis dato ebenso wenig .