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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 28.06.2012, 18:04
steffen250 steffen250 ist offline
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Standard vollgas probleme bei bei bayliner 1952

hallo habe mir letzte woche ein bayliner 1952 classig gekauft privat, anfangs lief er super aber jetzt läuft er nur noch im standgas und wen ich vollgas gebe so nach ca. 200meter geht er aus springt aber auch wieder an bei starten

wer kann mir helfen bevor ich einen mechaniker kommen lassen muss
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  #2  
Alt 28.06.2012, 18:10
uli07 uli07 ist offline
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Benzinfilter,Benzinpumpe

Gruß Uli07
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  #3  
Alt 28.06.2012, 18:42
steffen250 steffen250 ist offline
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bin morgen wieder am boot werde dann mal schauen
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  #4  
Alt 28.06.2012, 18:44
Benutzerbild von captain dietius
captain dietius captain dietius ist offline
Commander
 
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Ich würde zuerst mal prüfen, ob die Beschleunigerpumpe funktioniert. Hierzu schauen ob im Vergaser bei ausgeschaltetem Motor und abgeschraubtem Flammschutz zwei Benzinsträhle zu sehen sind wenn man Gas gibt.

edit:
Um welchen Typ Motor handelt es sich überhaupt? Ohne diese Info ist alles nur Spekulation...

Ps.: Herzlich Willkommen im Forum!
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Mfg Felix
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  #5  
Alt 28.06.2012, 18:58
steffen250 steffen250 ist offline
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sonst noch ideen woran es liegen kann
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  #6  
Alt 28.06.2012, 18:59
steffen250 steffen250 ist offline
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3,0l alfa one mercruiser 130 ps
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  #7  
Alt 29.06.2012, 00:58
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo steffen250,
als erste mal den Kraftstofffilter tauschen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #8  
Alt 23.07.2012, 06:54
steffen250 steffen250 ist offline
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also habe nochmal getestet wen er noch kalt ist nimmt er auch vollgas an nur wenn ich eine weile mit 1500u/min fahre bist er warm ist und gebe dann gas stirbt er jedes mal ab
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  #9  
Alt 23.07.2012, 07:13
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
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war bei mir genauso (hab ich hier auch schon mehrmals geschrieben).

Im Ansaugrohr vom Tank sind zwei Teile die hier vermutlich den Fehler machen und unter Last nicht genug sprit durchlassen.

zum einenist oben in dem 90°Winkel ein Rückschlagventil, zum zweiten ist unten an dem Rohr ein Sieb welches bei mir zu 80% zu war.

Sieb und Rückschlagventil entfernen und Ersatzbenzinfilter an bord dann sollte er wieder laufen.
Mein MNechaniker meinte, dass erste was Filtert ist der Benzinfilter. Daher raus mit dem Sieb.
Dazu Benzinleitung vom Filter abschrauben und mit dem Rückschlagventil aus dem Saugrohr drehen. Danach das Ansaugrohr aus dem Tank drehen (ist Konisch dicht daher kein Dichtmittel verwenden).
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Gruß Volker
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  #10  
Alt 23.07.2012, 09:43
steffen250 steffen250 ist offline
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habe gestern mal den schlauch vom benzinfilter abgemacht und zum tank hin reingepustet es ging sehr leicht also denke ich es ist kein rückschlagventil drin schaue aber noch mal rein wegen filter sauber machen ...benzinpumpe scheint aber zulaufen da er ja bis ca.2000u/min läuft aber mal läuft er in vollgas bis der vergaser leer ist merkwürdig die ganze sache
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  #11  
Alt 23.07.2012, 09:50
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
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Schraub mal die Benzinleitung am Vergaser ab, dort sitzt noch ein kleiner Messingfilter im Vergaser, der könnte verstopft sein.
Gruß Klaus
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Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

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  #12  
Alt 23.07.2012, 10:03
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
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Zitat:
Zitat von steffen250 Beitrag anzeigen
habe gestern mal den schlauch vom benzinfilter abgemacht und zum tank hin reingepustet es ging sehr leicht also denke ich es ist kein rückschlagventil drin schaue aber noch mal rein wegen filter sauber machen ...benzinpumpe scheint aber zulaufen da er ja bis ca.2000u/min läuft aber mal läuft er in vollgas bis der vergaser leer ist merkwürdig die ganze sache
bei mir war das Rückschalgventil auch weg.

Beschleunigung bis 2000 Ok dann stottern und wenn ich wieder vomn Gas ging war wieder ok.

Bei mir wars der Filter am Ansaugrohr. Mit nem schraubenzieher entfernt wieder eingeschraubt und alles war wieder gut.
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Gruß Volker
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  #13  
Alt 23.07.2012, 21:12
steffen250 steffen250 ist offline
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alle filter sind alle sauber jetzt ich vermute doch das die benzinpumpe die memprane ist nach 20jahre
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  #14  
Alt 23.07.2012, 21:57
GrunAIR GrunAIR ist offline
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Könntest Du Dir bitte angewöhnen, gemäß unserer Rechtschreibregeln groß zu schreiben, das würde den Text ansprechender machen?
Die meisten anderen User bemühen sich auch.

Gruß Torben
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  #15  
Alt 23.07.2012, 23:50
fiete65 fiete65 ist offline
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Hallo!

Beobachte mal die Schaltwippe mit dem Microschalter die beim 3.0 l Motor obenauf sitzt, ob sie den Schalter betätigt, im dem Moment in dem der Motor abstirbt.
Dann hast Du ein Problem mit der Schaltung. Die kann so verstellt sein, daß sie beim Durchdrücken des Gashebels Spannung auf den hinteren Schaltzug aufbaut und der Motor ausgeht. Dann funktioniert die Schaltung aber auch nicht richtig.
Habe das hier schon gepostet, bitte Suchfunktion benutzen.
Unter mercstuff.com sowie sterndrive.com steht mehr dazu.

Ansonsten würde ich auch eher in Richtung Tanksieb tendieren.
Zur Probe den Motor aus einem Kanister mittels Schlauch speisen.
Einen abgestorbenen Motor in Folge eines verstopften Tanksiebes (wobei Sauggeräusche aus Richtung Tank-Rückschlagventil kamen) hatte ich schon mehrmals.


Viele Grüße

Friedrich.
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  #16  
Alt 24.07.2012, 19:40
steffen250 steffen250 ist offline
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also der schalter geht habe mal mit hand betätigt da geht er aus habe aber noch nicht bei fahrt beobachtet....habe heute morgen gestartet und vollgas gegeben bin auch weit gefahren ohne probleme und nachmittag bin ich langsam durch den kanal gefahren aus kanal raus wollte gas geben und da war es wieder das problem ...viellicht ein wärme problem ...werde mal die benzinpumpe tauschen wo bekomme ich eine neue her wer weiß was
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  #17  
Alt 24.07.2012, 20:34
steffen250 steffen250 ist offline
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am vergaser ist so ein elektromodul mit zwei kabel wer kann mir sagen für was das ist wäre wichtig für mein problem
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  #18  
Alt 24.07.2012, 21:00
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
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Hallo!

Das ist der E-coke , kann- muss aber nicht schuld sein!

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  #19  
Alt 24.07.2012, 21:09
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
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Zitat:
Zitat von steffen250 Beitrag anzeigen
am vergaser ist so ein elektromodul mit zwei kabel wer kann mir sagen für was das ist wäre wichtig für mein problem
Dein Problem ist offenbar ganz einfach: Ignoranz

Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Könntest Du Dir bitte angewöhnen, gemäß unserer Rechtschreibregeln groß zu schreiben, das würde den Text ansprechender machen?...

Gruß, Frank.
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  #20  
Alt 24.07.2012, 21:12
Mallorca Michael Mallorca Michael ist offline
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Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Dein Problem ist offenbar ganz einfach: Ignoranz




Gruß, Frank.
von hinten durch die kalte Küche direkt ins Herz.

Das hat mir doch noch mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, Heute.
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  #21  
Alt 24.07.2012, 21:26
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
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Zitat:
Zitat von MallorcaMichael Beitrag anzeigen
von hinten durch die kalte Küche direkt ins Herz.

Das hat mir doch noch mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, Heute.

Hab heute meinen guten


Gruß, Frank.
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  #22  
Alt 31.10.2014, 14:10
Fletzicoupe Fletzicoupe ist offline
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
war bei mir genauso (hab ich hier auch schon mehrmals geschrieben).

Im Ansaugrohr vom Tank sind zwei Teile die hier vermutlich den Fehler machen und unter Last nicht genug sprit durchlassen.

zum einenist oben in dem 90°Winkel ein Rückschlagventil, zum zweiten ist unten an dem Rohr ein Sieb welches bei mir zu 80% zu war.

Sieb und Rückschlagventil entfernen und Ersatzbenzinfilter an bord dann sollte er wieder laufen.
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Dazu Benzinleitung vom Filter abschrauben und mit dem Rückschlagventil aus dem Saugrohr drehen. Danach das Ansaugrohr aus dem Tank drehen (ist Konisch dicht daher kein Dichtmittel verwenden).
Hi, bin neu hier. Ich habe das gleiche Problem an meinem 96er Bayliner 1952 Capri. Habe auf Empfehlung alles was mit Zündung zu tun hat erneuert. War es aber nicht. Dann habe ich deinen Eintrag hier gefunden, gestern Abends das Tankrohr rausgeschraubt und, es war voll Schmutz. Also Sieb entfernt. Das Rückschlagventil habe ich nochmal drin gelassen. Die Kugel bewegt sich, aber wenn man mit dem Mund dran saugt, kommt nicht viel durch und man läuft rot an. Also lange Rede, kurzer Sinn. Vielen Dank !!!! denke das war es bei mir.
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