|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
vollgas probleme bei bei bayliner 1952
hallo habe mir letzte woche ein bayliner 1952 classig gekauft privat, anfangs lief er super aber jetzt läuft er nur noch im standgas und wen ich vollgas gebe so nach ca. 200meter geht er aus springt aber auch wieder an bei starten
wer kann mir helfen bevor ich einen mechaniker kommen lassen muss |
#2
|
||||
|
||||
Benzinfilter,Benzinpumpe
Gruß Uli07
|
#3
|
|||
|
|||
bin morgen wieder am boot werde dann mal schauen
|
#4
|
||||
|
||||
Ich würde zuerst mal prüfen, ob die Beschleunigerpumpe funktioniert. Hierzu schauen ob im Vergaser bei ausgeschaltetem Motor und abgeschraubtem Flammschutz zwei Benzinsträhle zu sehen sind wenn man Gas gibt.
edit: Um welchen Typ Motor handelt es sich überhaupt? Ohne diese Info ist alles nur Spekulation... Ps.: Herzlich Willkommen im Forum!
__________________
Mfg Felix
|
#5
|
|||
|
|||
sonst noch ideen woran es liegen kann
|
#6
|
|||
|
|||
3,0l alfa one mercruiser 130 ps
|
#7
|
||||
|
||||
Hallo steffen250,
als erste mal den Kraftstofffilter tauschen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
|
#8
|
|||
|
|||
also habe nochmal getestet wen er noch kalt ist nimmt er auch vollgas an nur wenn ich eine weile mit 1500u/min fahre bist er warm ist und gebe dann gas stirbt er jedes mal ab
|
#9
|
||||
|
||||
war bei mir genauso (hab ich hier auch schon mehrmals geschrieben).
Im Ansaugrohr vom Tank sind zwei Teile die hier vermutlich den Fehler machen und unter Last nicht genug sprit durchlassen. zum einenist oben in dem 90°Winkel ein Rückschlagventil, zum zweiten ist unten an dem Rohr ein Sieb welches bei mir zu 80% zu war. Sieb und Rückschlagventil entfernen und Ersatzbenzinfilter an bord dann sollte er wieder laufen. Mein MNechaniker meinte, dass erste was Filtert ist der Benzinfilter. Daher raus mit dem Sieb. Dazu Benzinleitung vom Filter abschrauben und mit dem Rückschlagventil aus dem Saugrohr drehen. Danach das Ansaugrohr aus dem Tank drehen (ist Konisch dicht daher kein Dichtmittel verwenden).
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
|
#10
|
|||
|
|||
habe gestern mal den schlauch vom benzinfilter abgemacht und zum tank hin reingepustet es ging sehr leicht also denke ich es ist kein rückschlagventil drin schaue aber noch mal rein wegen filter sauber machen ...benzinpumpe scheint aber zulaufen da er ja bis ca.2000u/min läuft aber mal läuft er in vollgas bis der vergaser leer ist merkwürdig die ganze sache
|
#11
|
||||
|
||||
Schraub mal die Benzinleitung am Vergaser ab, dort sitzt noch ein kleiner Messingfilter im Vergaser, der könnte verstopft sein.
Gruß Klaus
__________________
Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#12
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beschleunigung bis 2000 Ok dann stottern und wenn ich wieder vomn Gas ging war wieder ok. Bei mir wars der Filter am Ansaugrohr. Mit nem schraubenzieher entfernt wieder eingeschraubt und alles war wieder gut.
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
|
#13
|
|||
|
|||
alle filter sind alle sauber jetzt ich vermute doch das die benzinpumpe die memprane ist nach 20jahre
|
#14
|
||||
|
||||
Könntest Du Dir bitte angewöhnen, gemäß unserer Rechtschreibregeln groß zu schreiben, das würde den Text ansprechender machen?
Die meisten anderen User bemühen sich auch. Gruß Torben
|
#15
|
||||
|
||||
Hallo!
Beobachte mal die Schaltwippe mit dem Microschalter die beim 3.0 l Motor obenauf sitzt, ob sie den Schalter betätigt, im dem Moment in dem der Motor abstirbt. Dann hast Du ein Problem mit der Schaltung. Die kann so verstellt sein, daß sie beim Durchdrücken des Gashebels Spannung auf den hinteren Schaltzug aufbaut und der Motor ausgeht. Dann funktioniert die Schaltung aber auch nicht richtig. Habe das hier schon gepostet, bitte Suchfunktion benutzen. Unter mercstuff.com sowie sterndrive.com steht mehr dazu. Ansonsten würde ich auch eher in Richtung Tanksieb tendieren. Zur Probe den Motor aus einem Kanister mittels Schlauch speisen. Einen abgestorbenen Motor in Folge eines verstopften Tanksiebes (wobei Sauggeräusche aus Richtung Tank-Rückschlagventil kamen) hatte ich schon mehrmals. Viele Grüße Friedrich.
|
#16
|
|||
|
|||
also der schalter geht habe mal mit hand betätigt da geht er aus habe aber noch nicht bei fahrt beobachtet....habe heute morgen gestartet und vollgas gegeben bin auch weit gefahren ohne probleme und nachmittag bin ich langsam durch den kanal gefahren aus kanal raus wollte gas geben und da war es wieder das problem ...viellicht ein wärme problem ...werde mal die benzinpumpe tauschen wo bekomme ich eine neue her wer weiß was
|
#17
|
|||
|
|||
am vergaser ist so ein elektromodul mit zwei kabel wer kann mir sagen für was das ist wäre wichtig für mein problem
|
#18
|
||||
|
||||
Hallo!
Das ist der E-coke , kann- muss aber nicht schuld sein! mfg Andre
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! |
#19
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Gruß, Frank.
__________________
Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme. |
#20
|
||||
|
||||
von hinten durch die kalte Küche direkt ins Herz.
Das hat mir doch noch mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, Heute.
__________________
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen.
|
#21
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab heute meinen guten Gruß, Frank.
__________________
Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme. |
#22
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|