|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Handheld GPS reanimieren
Gewissenhaft, wie ich nunmal bin , habe ich natürlich aus meinem Hand GPS (Magellan Meridian Marine) zum Saisonende die Batterien entfernt und das Gerät selbst sorgfältig verlegt.
Nachdem es letztes Wochenende aus einer Schublade fiel habe ich es mit frischen Batterien versorgt und auf der Maas getestet. Das Ergebnis war niederschmetternd. Hatte das blöde Ding mal einen Satelitten gefunden zeigte es kurz die richtige Geschwindigkeit an und dann war wieder eine ganze Weile Pause. Nach einem Nachmittag probieren klare Diagnose: Ein Fall für die umweltgerechte Entsorgung. Halt Stop, nochmal kurz vor der Beerdigung gegoogelt und wie durch ein Wunder direkt Leidensgenossen getroffen. Lange Rede, kurzer Sinn: In so einem Fall ruhig mal die Firmware neu flashen und das Ding resetten. ! Da scheint bei totalem Batterieentzug schonmal ein Bit zu kippen und dann ist nix mehr mit GPS Empfang. Also meins tuts jetzt wieder.
|
Thomas,
Du ruinierst noch die GPS-Branche! P.S. Hast Du gut gemacht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
hallo thomas
im allgemeinen ist dein gps problem keines. mindestens dann nicht, wenn sie das richtige logo drauf haben.