|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Moseltörn Traben Trabach nach Koblenz und zurück
Folgender Törn ist geplant:
Traben Trabach nach Senheim (38 Tageskilometer) Senheim nach nach Tries Karden ( 28 Tageskilometer) Tries Karden nach Winningen (28 Tageskilometer) Tankmöglichkeit von Winningen aus auf den Rhein ggf. bin in die Lahn als Tagestour und zurück nach Winningen dann wieder über Tries Karden und Senheim zurück nach Traben Trabach Dabei sind max. zwei Schleusen pro Tag zu meistern, tanken ist mit der Tankstelle in Winningen abgesichert; Zelt und LuMa sind gepackt, Bootshaken und Schleusenhaken ebenfalls. Besatzung: 1,5 Personen Jetzt sind noch ein paar Kleinigkeiten zu organisieren, Gespann eine Woche in Traben Trabach parken - hat jemand damit Erfahrung? Liegeplätze und Zeltplätze reservieren - was passiert bei Überfüllung? Bin für alle Tipps dankbar, da es die erste längere Tour mit dem Boot auf Mosel und Rhein wird. Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
In Senheim ist es eigentlich nie überfüllt auch Traiskarden hat ausreichend Platz (zu Not im Rasen innerhalb des Hafens man muss halt nur freundlich zum Hafenmeister sein).
Winnigen ist der Zeltpaltz auch riesig. Daher denke ich nicht das ihr Probleme bekommt. Könnt ihr nicht zur Not auch im Boot schlafen ? Bis Senheim kenn ich die Strecke da ich 2007 schon da rauf gefahren bin vom Rhein aus.
|
||||
|
||||
Wenn ihr von Winningen aus in die Lahn fahrt kommt nach der Schleuse Lahnstein nach ca. 2 km auf der echten Seite ein Campingplatz !