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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Power Trim entlüften
Wie entlüftet man die Powertrimmeinheit bei einem Mercury Black Max?
Wie kontrolliert man den Füllstand? Der Aufkleber ist leider nicht mehr zu Lesen. Beim hochfahren hört es sich ab und zu so an als würde die Pumpe kurz "luft" ziehen. Gruß Hagen |
#2
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Zitat:
Also Trimm ganz Hoch und Öl bis zum unteren Drittel auffüllen danach wieder runtertrimmen. Das einpaarmal wiederholen dann sollte die luft raus sein. und immer wieder den Stand kontroliieren
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#3
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Sicher? Wenn der Trim oben ist ist gar kein Öl mehr im Reservoir. Wenn er unten ist steht es bis an das Einfüllröhrchen voll.
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#4
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Zitat:
Mach mal Bilder von der Anlage
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#5
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Dann fehlt da ne Menge!
Trimm hoch und Fülle bis das Füllrohr voll ist. Dann Deckel drauf und ein paar mal durchfahren. Auf keinen Fall öffnen wenn der Motor unten ist!
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Gruß Diego ------------------------------------------------------- Life's too short for boring boats
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#6
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Dr. Trimm hat gesprochen
Wenn Du nicht beim zusammen bauen was falsch gemacht hast ist die Trimmung selbstentlüftend. Ein paar mal ganz hoch und ganz runter dann sollte die Luft raus sein. Wenn so viel fehlt solltest Du aber mal schauen, wo das hin gelaufen ist. |
#7
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Zitat:
Gruß Hagen |
#8
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Zitat:
Bei meinem Black Max muss der Motor unten sein wenn man nachfüllen möchte. Erst dann sind die Zylinder druckentlastet und die entsprechende Menge Öl im Behälter. |
#9
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Druck ist eigentlich nur drauf wenn er nicht ganz oben ist.
Also wirklich nur aufmachen wenn der Motor ganz oben ist |
#10
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das ist nicht das erste mal wo ring18 märchen oder vermutungen als fakten darstellt das system hat sehr hohen druck da besteht verletzungsgefahr bitte vorsichtig sein
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#11
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Laut meiner Anleitung habe ich System "B" mit 2 Trimm und einem Tilt Zylinder. Darin habe ich das auch so verstanden, daß man die Schraube nur öffnen sollte wenn der Motor oben ist. Kann halt nirgends richtig lesen wie der Füllstand kontrolliert wird.
Gruß Hagen |
#12
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auch davon gibt es unterschidliche wersionen
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#13
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Wenn ich an meiner Pumpe die Druckentlastungschraube öffne, senkt sich der Motor und das System ist entlastet. Ist tatsächlich so, musste da mehrfach dran und hab auch den Pumpenmotor erst vor 4Wo gewechselt. Aber wie gesagt, es gibt ja verschiedene Systeme, meiner ist 9Jahre älter und die Pumpe ist inboard.
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#14
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Das was ich von dem Aufkleber am Bracket noch lesen kann deutet aber darauf hin, daß das System unter Druck (pressurized)steht und nur geöffnet werden sollte wenn er oben (full up)steht.
Gruß Hagen
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#15
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Aber du bist dir sicher das es geöffnet werden soll wenn es unter Druck steht?
Mmmhh....!? |
#16
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Zitat:
Da stimmt Motor unten. Ich hab aber dann auch nur einen Trimmzylinder. Auf gar keinen Fall öffnen, wenn Druck drauf ist! |
#17
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Zitat:
...aber egal, tut ja nix zur Sache. |
#18
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Zitat:
Gruß Hagen
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