![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Wir haben am vergangenen superwarmen Wochenende in einem Baggerloch vor Anker gelegen und auf unserem kleinen Halbkajütboot geschlafen. Und wiedermal machten uns die Insekten die Hölle heiß, schnell Persenning zu damit ja kein Flattervieh bei uns ins Boot kann und Morgends dann mit dem Eimer und jede Menge Wasser die Insektenleichen vom Boot spülen. Nun meine Frage kann man da irgendetwas gegen machen? oder ist es in einem Hafenbecken besser mit den Viechern? die Persenning ist genau wie das Boot weiß liegt es vielleicht an der Farbe? Ich habe noch nie, wenn ich mal durch einen Hafen fahre und mir die Boote so anschaue so viele kaputte Insekten auf irgendeinem Boot gesehen ! was ist an unserem Boot anders ? und übrigends letztes Jahr hatten wir noch ein anderes Boot und da war das das gleiche Problem! Was machen wir falsch ??? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Grüße aus Bocholt Jasmin-Alina-Manni |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube nicht, das es da Tricks gibt.
![]() Vielleicht stehen die anderen Putzteufel einfach nur früher auf? ![]() PS: Die Schlappenparade find ich super! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mache es wie bei den Tauben/Möwen und hänge eine schwarze Insektenkrähe über's Schiff als Abschreckung!
![]() Oder füttere Dir ein paar Insektenfresser an, die Dir die Dinger dann von der Persenning wegpicken - keine Insekten und durch die Löcher kann man schön die Sterne sehen des nachts... ![]() Volker
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jasmin-Alina-Manni,
das liegt bestimmt an der Farbe oder an der Politur
|