|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trimmzylinder abdichten/Problem
Nabend Gemeinde.
Ich bin gerade dabei meine Trimmzylinder neu abzudichten. Beim ersten ging es wie von selbst aber beim zweiten hackt es. Das letzte Stück (Tube Guide) unten in der Hülse ist fest oder angegammelt. Wie bekomme ich das raus? Gibt es einen Trick oder Werkzeug dafür?? Ich habe die Stelle auf dem Bild markiert wo es sitzt. |
|
||||
|
||||
Hallo century2000,
da hilft Wärme, wenn du nichts besseres als Wärmequelle hast, den Zylinder hochkant in eine Fritöse stellen
|
|||
|
|||
Ich hab es schon mit nen Heißluftfön versucht aber ich wollte das Material nur nicht zu doll beanspruchen. Nicht das sich was verzieht.
Fritöse?Mit Wasser?? |
|
||||
|
||||
nein mit Motor Öl
|
||||
|
||||
Fertig.
Heiss machen oder erwärmen hat nichts gebracht. Ich habe mir dann dieses Kupferrohr zurecht gebastelt. Die zwei Nasen rasten schön unten ein und ich konnte das Ding durch drehen lösen. Neue Dichtungen drauf und fertig ist. Schade fand ich nur das nicht alle O Ringe im Dichtsatz enthalten sind! Wenn ich die Zylinder schon neu mache, dann doch bitte komplett. Die Restlichen habe ich mir vom Landmachinenhandel für 1EURO geholt. Ein besonderer Dank geht an Hajo, der mir mit Rat und Tat desöfteren geholfen hat. Schönen Sonntag noch. Geändert von century2000 (01.07.2012 um 15:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin
Wo rasten diese Nasen ein? Kupfer zum Bau von Spezialwerkzeug zum lösen einer Verbindung/Verschraubung ???? Gruß Karsten
|
|||
|
|||
Mit dem Kupfer hatte ich erst nach dem 4.Versuch Glück
Ich hab die Stellen rot markiert. Hab leider kein Foto davon vor Ort gemacht. Ich war heil froh das ich es so sauber heraus bekommen habe. |
|
|
Zitat:
danke