|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trimmer fährt nicht hoch ?
Hilfe Hilfe : Beim Alfa One Antrieb läst sich der Trimmer runter fahren aber nicht hoch. Das Relais zum hochfahren klickt (Steuerstromkreis i.O.) aber es schaltet nicht durch. Das Relais ist neu. Überbrücke ich dasRelais (Arbeitsstromkreis) fährt der Trimmer nach oben. Was kann ich noch prüfen? Was muß ich beachten? Bedanke mich im Vorraus für Eure Hinweisse.
|
|
||||
|
||||
So, wie Du das beschreibst, ist das neue Relais entweder nicht das richtige oder es ist defekt oder falsch angeklemmt.
Der Trimm fährt ja hoch bei überbrückung des Relais, also ist der wenigstens i.O., sei froh, denn das wäre teuer! Anderes Relais besorgen!
|
|||
|
|||
Danke für Deine Nachricht. Richtig angeklemmt hab ich das Teil. Nicht das richtige? Gibt es verschidene? ich werde nochmal ein neues bestellen.
|
|
||||
|
||||
Hallo s192,
wenn das Relais klickt aber nicht schaltet ist es kaputt, in aller Regel kann man zum testen auch gegen das Anlasser-Relais tauschen
|
|||
|
|||
OK. werde ich ausprobieren. Danke
|
|
|||
|
|||
Habe das Relais noch mal getauscht und siehe da alles i.O. Ich muss gestehen das Relais davor beim einbauen beschädigt wurde. Also immer Augen auf und Vorsicht beim schrauben. Gruß von der der Elbe, und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel vür alle BF-ler. s192
|
|
|