|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wasserski Formula 271 Fastech
Halle Freunde,
Wollte mal fragen ob es wohl möglich ist mit der besagten Formula Wasserski zu fahren ? Motor : Volvo Penta mit 475 ps Wollen diesen Sommer an der Ostsee in Grömitz ein wenig Wasserski fahren ... |
|
||||
|
||||
Hallo Freund,
mit 475 PS kannst du fast alles machen und für reicht da Standgas. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Welcher Volvo hat denn 475PS
Zum Wasserski reicht es aber die Heckwelle ist nix für Anfänger...
|
||||
|
||||
sehe ich auch so,
die Heckwelle dürfte mörderisch sein, an Leistung herrscht aber kein Mangel
|
||||
|
||||
Zitat:
was ist das denn für eine Frage. 😳 |
|
|||
|
|||
Mit der Heckwelle würde ich eher Wakeboard fahren da kann man richtig springen
Nur für einen Anfänger egal auf was wird das ne Herrausforderung. Wie hoch ist die niedrigste Gleitgeschwindigkeit? Wenn die zu hoch ist kann's weh tun |
|
||||
|
||||
Moin
Das dürfte auch mit deinem Setup (Speed? ) schwierig sein gemäßigt anzufahren und den Läufer und das Boot kontrolliert in Gleitfahrt zu bekommen. Evtl. einen Propp mit erheblich weniger Steigung. Du brauchst untenraus Kraft und keine Hochgeschwindigkeit. Ab welcher Geschwindigkeit "beißt" dein Propp? Bis dahin mußt du Boot und Läufer erst einmal hochhungern.
|
||||
|
||||
wenn die Person die am Haken hängt nicht allzu schwer ist könnte es gerade so klappen..............
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße. Dirk
|
||||
|
||||
Die Formula wird beim Start ne Mörderheckwelle produzieren (für nen Anfänger recht schwierig)
aber mit dem Duoprop doch recht schnell ins gleiden kommen. Hab mal ne Campion mit nem 469 gehabt, sauschnelles Boot aber zum Wasserskifahren beim Start fast zu träge. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Hat beim dritten Anlauf geklappt!👏
Gesendet von meinem iPad, Gruß Thomas - THRO®
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem iPad, Gruß Thomas - THRO® |
|
|||
|
|||
Das ist doch die perfekte Geschwindigkeit zum Wakeboarden.
|
|
||||
|
||||
War es auch nur das Wetter nicht so toll. Nächstes Jahr üben wir weiter.
Geil war, als wir Wasserski kaufen wollten. Dann sagte doch so ein wirklich netter Freak zu uns, "da seid ihr wohl ein paar Jahre zu spät!" daher nun das Wakeboard. Gesendet von meinem iPad, Gruß Thomas - THRO® |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vor 6 Jahren sah das noch so aus: Leider macht mein rechtes Knie das nicht mehr mit Aber das die Jungs sich heute nur noch auf "halben surfboards" schleppen lassen ist an mir vorbei gegangen. Es war einfach nur schön, schön wahnsinnnig, sich mit 100 Km /h schleppen zu lassen Die Stürtze waren auch der Hammer: 8 mal aufklatschen vorm eintauchen war das höchste das wir gezählt hatten. Ist die Geile Zeit echt vorbei? Montag geh ich zum Doc, mal schauen........ ......neues Knie mit außenliegenden Schmiernippeln ... Vorm Einsatz zwei hübe Wasserfestes Fett hinein Dann sollte das mal wieder funtzen Wie auch immer, den 1800 mm Monoski für 120 Kg + Menschen werde ich nie verkaufen, den nehm ich mit ins Grab, denn da hängen zu viele Erinnerungen drann.........
|