|
|||
|
|||
Seen ohne Tempolimit
Hallo, gibt es einige grösse Seen ohne Tempolimit um Deutschland herum?
|
|
||||
|
||||
Moin
Erst suchst du Charter am Rhein,.. dann Seeen in Deutschland zum heizen,... danach Ausland..... Was willst du?? Fang doch erst einmal langsam an. Der einzige Fluß ohne Limit ist der Rhein, auf allen anderen Gewässern ist Schnellfahren nur auf Schnellfahrstrecken, noch nicht mal auf Wasserskistrecken erlaubt. Die Holländer unterscheiden da genau.
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn Du nach Belgien fahren magst, wäre Heerenlaak evtl. was für Dich: http://www.marec.be/de/jachthafen-heerenlaak.html http://goo.gl/maps/Kb8R Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
In der Schweiz.
Housi
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich muss mich doch über die möglichen optionen informieren wie ich meinen ersten bootsurlaub verbringen will. Ich wusste nicht das auf der müritz nur 25 kmh erlaubt sind, also fällt das auf jeden fall raus, das macht doch null spass für sportboote. Daher wäre jetzt wieder der rhein eine option für mich wobei ich jedoch lieber an einen see möchte, oliver74 und burrito für die tips. Gerne noch mehr tips! |
|
||||
|
||||
Ijsselmeer ist des Rätzels Lösung
|
|
|||
|
|||
leider nein, hab nur den binnen schein. See Schein ist aber angepeilt
|
|
||||
|
||||
Die Elbe und die Ost-Oder sind auch "frei"!
Und wenn Du einen "freien" See suchst, dann nimm die die OstSEE. Gruß Gunter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für die Infos, an die Elbe habe ich auch schon gedacht, start irgendwo bei Hamburg. Gibt es denn da auch richtig breite Gebiete und schöne Ufer mit Sandstrand und schöne Abschnitte für Wasserski und auch möglichkeiten irgendwo anzulegen und was futtern zu gehen? Ein paar Bilder wären nicht schlecht. Ostsee kein SBF-See schein? Ich denke doch das da ein See Schein benötigt wird |
|
||||
|
||||
Die Elbe hat auf unserer Höhe wunderschöne Sandbuhnen und da gibt es auch Wasserskistrecken z.B. Höhe km 304. Rechtzeitiges erscheinen sichert die schönste Buhne...
|
|
|||
|
|||
Ein generelles Tempolimit gibts da noch nicht, war doch mal im gespräch habe ich gelesen...?!
|
|
||||
|
||||
Ich habe davon noch nix gelesen...
Wobei die deutsche Reglementierungswut auch hier über kurz oder lang... |
|
||||
|
||||
Walensee
|
|||
|
|||
Ui der walensee sieht ja schön aus!
Paar links zu vercharter von Sportbooten wäre super, google hat nicht wirklich sinnvolles ausgespuckt Geändert von Dott (01.07.2012 um 22:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ansonsten ab nach Schweden. Da gibt es unendlich viele Seen und keine Allgemeinen Tempolimits
|
|
|||
|
|||
Vielen dank für euere tips!!
|
|
||||
|
||||
Is' nich Dein ernst? Wenn doch, merke: In NL gilt es genau andersrum als im binnendeutschen Sprachgebrauch Meer = See (Binnengewässer) Das Ijsselmeer ist also ein Binnensee.
|
||||
|
||||
Aber man braucht dort als Deutscher tatsächlich den SBF SEE!
http://www.hollandinfo.com/charter_fuehrerscheine.htm Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Uuups!?
Guck an... Dann nehme ich naturlich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Dann bedanke ich mich für die Aufklärung! (Die spinnen, die... )
|
|||
|
|||
Wenn ich es richtig erinnere, dann benötigst Du als Deutscher auf dem Ijsselmeer dennoch den SBF See oder die beiden niederländischen Lizenzen: Den Vaarbewijs I und Die Ergänzung Teil II.
Ebenso wie auf dem Waal.
|
||||
|
||||
Weißt Du einen schönen Campingplatz am Wannsee mit Anlegestelle/Hafen/Bike?
|
||||
|
||||
Walensee (blöde Korrektur)
|
||||
|
||||
ein Möglicher See in Deutschland ohne Geschwindigkeitsbeschränkung und mit Binnen zu befahren wäre der Bodensee.
Dafür muss man ne Ausnahmegenehmigung beantregen. Diese gilt dann 4 Wochen ab Ausstellung und kann dann mit dem Binne fahren. Dazu müsstest du allerdings ein Boot dort Chartern da das Eigen Boot erst ne Bodenseezulassung benötigen würde.
|
||||
|
||||
upps wust ich net Danke