|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Volvo Anrtieb Z 280 Simmering defekt
Hallo,
bei meinem Z 280 ist der Simmerring ( Nr.64 ) vom Schaltmechnismus undicht. Wenn ich die 4 Schrauben vom Schaltmechnismus löse, kann ich den dann kompl. rausziehen ? Oder fällt da irgend etwas auseinander ? Dann bräuchte ich den Simmerring Nr. 64 und den O - Ring. Bei wem bekomme ich die Teile ? Vielen Dank im voraus Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo,
Dichtsatz hab ich hier gefunden : file:///C:/Users/User/Desktop/dichtsatz-schaltmechanismus-fur-volvo-penta-1-1723.html Das müsste der sein.? Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Einfach den Splint vom Schaltgestänge raus, dann kannst du das wegklappen.
Dann die vier Schrauben lösen. Je nach Leichtgängigkeit "springt" der Schaltmechanismus dir entgegen. Ansonsten einfach rausziehen. Geht das etwas schwer, dann drehe den ganzen Schaltmechanismus hin und her und ziehe dabei. Nicht hebeln! Der Gleitschuh (57) mit seiner Feder kann rausfallen, was aber kein Drama ist. Kaputt gehen kann da eigentlich nix. Der Überholsatz enthält alles was du brauchst und meistens noch mehr. (Der Tüdeldraht z.B. wird nicht bei allen Ausführungen benötigt.) http://www.boote-forum.de/showpost.p...3&postcount=56
|