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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Johnson AB 25PS sprigt nicht an
Hallo,
folgendes Problem: Johnson AB 25PS BJ 1974 springt nicht an. Bringt nur Fehlzündungen. Hat jemand eine Anleitung wie die Zündung eingestellt/überprüft wird? Zündfunken vorhanden, Sprit komt auch (Zündkerze nass) Zündet auch nicht mit Startpilot.
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Grüße aus dem Schwarzwald Gruß Jürgen Kaminliner 550B mit BMW-Motor, Antrieb Alpha one |
#2
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Morgen!
Zur Fehlersuche: -Fernschaltung? Wenn ja -> Sicherheitsknopf "aktiviert"? -Genug Sprit -Richtige Sorte Sprit mit richtigem Ölgemisch -> Neues kaufen!!! -Wie lange war er gestanden? Wenn nicht eingewintert wurde -> Vergaser ausbauen und reinigen (kuck auf den Bildern bei mir!) -Zündkerze prüfen. Neue kaufen. RICHTIGE Sorte kaufen! -Die Zündkabel NICHT VERKEHRT herum anstecken, sonst geht er auch nicht an (also oben an unten und unten an oben) -Choke gezogen beim starten? Das sind so die Standart Fehler, die in den meisten Fällen falsch gelaufen sind. Wenn es etwas anderes ist, dann musst Du dir eine Checkliste erstellen und konsequent alle Punkte abarbeiten. Bitte bastel nicht einfach Teile vom Motor ab. Mach das NUR mit Fotodokumentation, einem sauberen Arbeitsplatz, und etsprechenden Werkzeugen! Ansonsten kannst Du das Teil wegwerfen!!
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-Bill: "Du hast dein Hattori Hanzo Schwert versetzt???" - Budd: "Jupp." -Bill: "Es war unbezahlbar!" -Budd: "Hä, in El Passo nicht. In El Passo haben sie mir 250 $ gegeben!" Grüße aus Bayreuth - Daniel |
#3
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Hi,
Hand oder E-Start? Letzteres vereinfacht die Fehlersuche. Dann mal die Zünkerzen raus, Spitzufuhr unterbrechen und den Motor "trockenstarten"! Ich vermute der ist "abgesoffen"!(Zündkerzen nass) Kann bei öfterem Starten ohne Zündung, oder auch bei defektem/verklemmten Schwimmerventil liegen! Dann nochmal versuchen (ohne)Spritzufuhr, ob der Motor nun mit "Startpilot" zündet, aber bitte nur kurz, weil die Starthilfe den Ölfilm im Zylinder abreißen läßt! Wenn das nicht hilft, dann erst an die Zündung gehen! Ist das eine Kontaktlose m. CDI? Bei CDI hast Du diese "Box" links neben den Zylindern! Vier Kabel kommen dann unter der Schwungscheibe raus und gehen in die CDI rein, und drei kommen raus , und gehen zu den Zündspulen! Auch mal die Masseverbindungen prüfen! Achso, noch was: Ist evl. der Keil"Halbmond" an der Antriebswelle/Schwungscheibe abgescheert? Geändert von Husky033 (03.07.2012 um 12:51 Uhr) |
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