|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
15 PS AB mit Kipphilfe ?
Hallo,
ich habe ein Tehri Nordic 6020 und habe jetzt auf Grund der Gesetzesänderung zum Thema Führerscheinplicht meinen kleinen Motor verkauft. Nun möchte ich mir einen 15 PS AB kaufen jedoch möchte ich folgende Ausstattung haben : Langschaft, 12 Volt Ladespule, E-Starter und Power Trim b.z.w. elektr. Kipphilfe. An dem letztern mangelt es aber immer, liegt es den an der Pinnensteuerung ? Da ich keinen Steuerstand habe und ich auf die Kipphilfe nicht verzichten will bin ich immer noch auf der Suche. Gibt es den überhaupt Kipphilfe in Verbindung mit Steuerpinne bei 15 PS ? Gruß S. |
|
||||
|
||||
...ich würde noch warten. Da geht noch viel Wasser den Fluß hinunter.
|
|
||||
|
||||
Nein warten wollte ich nicht da ich Hauptsächlich nur in Dänemark fahre.
Wenn das den so in unserem Land kommt ist es ja auch Gut, dann kann man ja auch mal vor der Heimische Tür Urlaub machen. Gruß S. |
|
|||
|
|||
Also bei Tohatsu und Suzuki kenne ich Powertrim oder Tilt nur ab 25PS.
Einen 15er zu "kippen" ist an für sich doch keine Schwierigkeit, oder? Resp. bei einer 6020 macht das wechseln der Trimmung mit nem 15er eh keinen Sinn- in Gleitfahrt kommste sowieso nicht und fürs Flachwasser kippste kurz den Motor an und legst den seitlichen Hebel für Flachwassertrimmung um? Oder gehts um die Bequemlichkeit???
|
||||
|
||||
Hallo,
sicher geht es Hauptsächlich um die Bequemlichkeit. Aber meine Frage ist noch nicht beantwortet, gibt es den Motor mit Kipphilfe und Pinnensteuerung ? Gruß S. |
|
||||
|
||||
Weiß den niemand ob es so ein Motor gibt ?
Gruß S. |
|
ich habe einen 15 PS 2-Takt Mercury mit E-Start und Powertrimm.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=97033
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Sixpack732,
neu kann man fast alles bekommen, als gebraucht ist sicher ein 6er im Lotto häufiger bei Mercury ist Powertrimm und E-Start ab 6 PS meines Wissens möglich
|
||||
|
||||
Hallo,
danke für die Antwort. Ich möchte Ihn ja auch "Neu" kaufen, aber sobald ich die 15 PS suche finde ich immer nur Power Trim mit Fernschaltung aber nicht mit Pinnensteuerung egal welcher Hersteller. Gruß S. |
|
Einen Motor mit Pinne kann man auf Fernschaltung umbauen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Der Yamaha F15CEPL, sollte Powertrimm haben (basiert auf dem F20)
|
||||
|
||||
Also kann zu dem Händler sagen z.B. "Bitte einmal einen Tohatsu Aussenborder 15 PS MFS15C mit Power Trim, aber bauen Sie mir bitte eine Pinne daran "?
Gruß S. |
|
|