![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mahlzeit !
Auf der Seite http://www.faltbootbasteln.de/fbb-se...rdmotoren.html hat der Autor eine wunderbare Übersicht von Seitenbordmotoren von 1928 bis heute zusammengestellt, mit Beschreibungen, Abbildungen und Auszügen aus der damaligen Reklame und den Produktbeschreibungen. Eigentlich interessiere ich mich nicht besonders für Seitenbordmotoren, aber irgendwie ist die Seite so schön das ich trotzdem fast alles gelesen habe. Falls der Link hier im Forum an einer anderen Stelle besser aufgehoben ist, bitte verschieben. W ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja wirklich lesenswert
![]()
|
||||
|
||||
![]()
So einfach Bilder von anderen Seiten klauen und hier im
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, die Bilder sind nicht geklaut, die habe ich nicht mal angefasst.
Die Bilder liegen nach wie vor auf der Webseite bzw. dem Server von www.faltbootbasteln.de , für die ich mit meinem Beitrag in gewisser Art Werbung gemacht habe. Bin mir ziemlich sicher das der Betreiber von www.faltbootbasteln.de nichts dagegen hat. Wenn Du was dagegen hast sage es, dann lösche ich die Verlinkungen. W
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
das Thema Seitenbordmotoren wurde am 20.05. 2005 erstellt!!! Letzte Aktualisierung 09.05. 2009!!! Grüße Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Über den neuesten Seitenborder auf der Seite, den unter dem Jahre 2004 gelisteten Krahwinkel KPM 15 S kannst Du hier bei Krahwinkel alles nachlesen.
Der Seitenborder davor ist von 1962, da wird es seit 2009 kaum noch große technische Änderungen gegeben haben... W
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich meinte, bezüglich der Aktualisierung, keine technischen Änderungen in der Gegenwart ,sondern neue Erkenntnisse zu den alten Motoren und alten Herstellern. Diese Seite wird, von weniger in der Materie Steckenden, als immer wieder runtergebeteter Katechismus gebraucht. Zitat:
Deutlich besser: "Hans-Ulrich Hübner- 100 Jahre Deutsche Aussenbordmotoren, 2.überarbeitete Auflage". Das Buch ist aber, dem Autor ist das bewußt, auch noch nicht allumfassend, dafür ist das Thema einfach zu umfangreich. Grüße Stefan |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Das wären m.E. Beiträge mit echtem Mehrwert. VG Stephan
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stephan,
wenn man so etwas so genau wie möglich aufdröseln möchte, kommt dabei ein Arbeitsaufwand wie bei einer echten Doktorarbeit rum. Daher wird sich mein Beitrag auf die Hilfe bei eine weitere Überarbeitung des o.g. Buches beschränken. Wenn diese weitere Überarbeitung erfolgt ist gibt es bestimmt eine neue Auflage des Buches. Das könnte man ja dann im ![]() publik machen und der Autor würde sich auch bestimmt dazu überreden lassen, für ![]() Grüße Stefan
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann bei der Verlinkung nach der Faltbootseite nix verwerfliches entdecken, und freue mich, hier was über diese kleinen einfachen Motore zu lesen (mit denen zuweilen gar Boote wie z.B. 20er Jollenkreuzer durch die Kanäle geschubst wurden)
|
![]() |
|
|