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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 02.07.2012, 11:05
Benutzerbild von Reggett-Hellwig
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Hallo,
Ich bin jetzt auf Krk und habe gestern mein Boot das erste mal zu Wasser gelassen,gestern ist mir schon aufgefallen das unter dem Motor alles voll Öl ist,heute nochmals sauber gemacht und siehe da es läuft Öl aus dem Motor!!!!
Haben einen 3,0 Volvo Penta und unter halb von den zündkerzen sitzt meiner Meinung nach ein deckel dort ist ein riss/loch drinne wo das Öl raus spritzt!!!!

Was kann ich da machen ??? Kennt ihr eine Werkstatt die das machen kann hier unten?!? Oder ist der Motor jetzt platt?!?

Gruß aus Şilo
Martin
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  #2  
Alt 02.07.2012, 11:40
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Moin Martin,

was heisst das erste mal zu Wasser gelassen? Dieses Jahr noch gar nicht? Richtig eingewintert? Frostschaden?
Stell mal bitte ein Foto von dem Riss ein.


Gruß, Frank.
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  #3  
Alt 02.07.2012, 14:18
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Kannst du ein Bild von der Stelle einstellen?
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  #4  
Alt 02.07.2012, 16:11
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Habe das Boot vor Ca. 8-10 Wochen gekauft und sind jetzt damit im Urlaub,das is ein kleiner Haarriss, habe hier auf der Insel einen VolvoPenta Service gefunden der schaut nach einem neuen deckel und meldet sich morgen früh bei mir.
Bilder sind gerade schlecht,sorry
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  #5  
Alt 02.07.2012, 18:04
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Moin

Das ist der Deckel vom Lifter Valley.

Den können sie notfalls auch flicken wenn sie keinen neuen haben.

Dort liegt kein Öldruck an sondern nur Spritzöl.

Gruß Karsten
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Gruß Karsten
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  #6  
Alt 02.07.2012, 18:30
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Zitat:
Zitat von Reggett-Hellwig Beitrag anzeigen
Habe das Boot vor Ca. 8-10 Wochen gekauft und sind jetzt damit im Urlaub,das is ein kleiner Haarriss
Sorry, aber macht man mit einem neu erworbenen Boot nicht VOR dem Urlaub eine Probefahrt/Probelauf und checkt alles durch
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MfG der Carsten
wenn du nicht weisst, wohin Du fahren willst,dann solltest Du wenigstens als Erster da sein
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  #7  
Alt 02.07.2012, 19:03
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@ liver ja da hast Du recht,aber das ging alles leider Zeit lich unter, aber wie sagt man so schön aus Fehlern lernt Mann...
@ exhauster morgen schaut der VolvoPenta service nach einemersatz wie könnte man es schnell flicken ? Sind normal so wie ich es gesehen habe nur vier schrauben?!?
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  #8  
Alt 02.07.2012, 19:55
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Ist doch nur der Blechdeckel von den Stösseln.Wenn es keinen Ersatz gibt und es keine andere Ursache hat,kann man das Ding zuschweissen und fertig.

Notfalls (wenn nicht verfügbar,aber unwahrscheinlich)kannst du die alte Korkdichtung im Urlaub noch mal benutzen.

Gruss
Andreas
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  #9  
Alt 02.07.2012, 22:24
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Hm ja mal abwarten was die morgen früh sagen,werde euch auf dem laufenden halten!!
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  #10  
Alt 03.07.2012, 11:23
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Erposs Erposs ist offline
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Dichtungen kann man auch aus Tetrapacks schneiden, das hält sogar. Wenn der Deckel innen plan ist, mach die Dichtung einfach über die ganze Fläche. mehr als eine Nagelschere braucht man dafür nicht.
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Gruß, Jörg!
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  #11  
Alt 03.07.2012, 16:16
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Habe den Deckel heute ausgebaut der ist total fertig,habe aber heute morgen einen neuen beim Volvo Penta Service bestellt.
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  #12  
Alt 06.07.2012, 10:56
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lachshunter lachshunter ist offline
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Und? Läuft das Teil wieder? Alles dicht?


Gruß, Frank.
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  #13  
Alt 12.07.2012, 08:52
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Hallo,habe euch fast vergessen mitzuteilen das der neue Deckel+Dichtung wieder montiert ist und dicht ist
Heute ist der letzte Urlaubstag,Boot gestern aus dem wasser geholt jetzt macht der Motor komische stimmen rasseln/klackern :-( kann das die lichtmaschine sein?

Mfg martin
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  #14  
Alt 13.07.2012, 00:56
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apiroma apiroma ist offline
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Zweikreis??
kann auch die wapu sein. Ventile sind eingestellt??

Das Ölleck würde mich mißtrauisch machen. Kann auch ein Folgeschaden sein.
D.h. bei mir, Maschine ziehen und bis zur letzten Schraube zerlegen.
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Grüße
Karl-Heinz
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"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
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