![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinde.
Heute habe ich mein Hydrofoil bekommen und gleich angehalten. Dabei habe ich gesehen, dass die hinteren Schrauben geneu durch die Trimmruderplatte gehen. Ist es ratsam dort Löcher durchzubohren, oder kann da nichts passieren? Danke im vorraus für euren Rat. |
|
||||
|
||||
![]()
Was heißt genau durch? Habe mal wo ein Einbauvideo gesehen, da wurde die "Flosse" erst gelöst und dann zusammen mit dem Foil wieder befestigt.
Genau weis ich es nicht. Das Thema ist aber aktuell, es meldet sich bestimmt jemand der es weis. Alternativ mal Suche benutzen, da gibts gerade viele Threads dazu. |
|
||||
![]()
was ist eine Trimmruderplatte?
|
||||
|
||||
![]() Hi, Trimmplatte ??? was soll das sein??? Stelle doch einfach ein Foto von deinem Antrieb rein, dann sehen wir weiter....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das Edelstahlband passt sich an... das große Loch kommt in die Finnenschraube und dann einfach dazwischen geklemmt. Viele Grüße Tom |
|
||||
|
||||
![]()
mit der Trimmruderplatte ist die Finne gemeint. hHabe den Begriff aus der leider englischen Zusatzinformation, die mit einem Zettel an das Foil geklebt war.
Sorry, wenn ich euch damit verwirrt habe. Es ist kein Edelstahlband dabei, habe es ohne Clip gekauft. Grüsse
|
|
![]()
mache mal ein Bild von deinem Antrieb
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Freetimescipper
bei mir ist das das gleiche Spiel, steht mir auch noch bevor ! Ich habe mir mal den Beitrag von @dieguzzidieptzi angeschaut, das dürfte die Lösung sein http://www.boote-forum.de/showpost.p...4&postcount=23
|
||||
|
||||
![]()
Er meint die Trimmflosse unter der Kaviplatte
![]()
|
![]() ja das schrieb er ja gestern auch ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute, habe das SE 300 heute angebaut, genau wie es in dem Beitrag von @dieguzzidieptzi gezeigt wurde. Es geht auch mit den mitgelieferten Schrauben super. Ich muss jetzt leider warten, bis ich wieder ans Wasser kann zum probieren. Bin ziemlich weit weg vom Wasser und habe in Kürze einen Termin mit dem Dachdecker. Kann es kaum erwarten es auszuprobieren.
mit freundlichen Grüssen |
![]() |
|
|