|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die Folgen eines "kleinen" Regenschauers
Nachdem es heute am späten Nachmittag bei uns ein "kleines" Bißchen geregnet hat und ich mir noch ein Kundenboot anschauen wollte, traf mich dann der Schlag:
hab schon vieles gesehen, aber das hier hat so ziemlich alles getoppt! Allerdings: das Allermeiste stürzte wie ein Niagarafall vom Verdeck, als ich die Badeplattform betreten habe, das auf den Bildern ist nur der traurige Rest Dabei sah das Verdeck im trockenen Zustand gar nicht so übel aus... Allerdings ist der Stoff dicht
|
||||
|
||||
Machst Du jetzt selber Negativ-Werbung für Dich? Es reicht doch eigentlich, dass du nicht zu deinen Kunden fährst. Der bist du doch, oder?
Diese Persennig ist einfach Sch..., ob trocken oder nass . Gruß Jan
|
||||
|
||||
Du missverstehst da was, das ist ein Originalverdeck
Es gab nur die Überlegung, ob wir es verlängern, aber das hat sich mit heute mehr oder weniger erübrigt
|
||||
|
||||
Das ist mit SICHERHEIT kein Verdeck von Björn...jede Wette. Und wenn dieser Himmelhund nicht soooooooooooo weit weg wohnen würde, dann wäre ich schon lange Kunde bei ihm! Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist ein Originalverdeck von Monterey, wollte nur ein paar Fotos schießen, um etwas abklären zu können - da wäre ich beinahe in die Donau geschwemmt worden Hier hat es ein paar Wolkenbrüche hintereinander gegeben, so halbe Weltuntergangsstimmung. Jedenfalls habe ich noch nie soviel Wasser in einem Verdeckoberteil gesehen, vermute mal, dass einfach das Oberteil zu locker sitzt, denn Gefälle ist vorhanden.
|
||||
|
||||
Ich hab eins von ihm!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich wette, Du hast noch kein Verdeck von Björn in Original gesehen. Seine Arbeitsweise hat schon seinen Grund. Die sind einfach vom Feinsten. Bei uns im Hafen wurden mehrere Originalverdecke oder Hafenplanen gegen seine Arbeiten ausgetauscht. Bin ja selbst auch Kunde von ihm und konnte mich von seiner Qualität überzeugen. Also weiter so Björn.
|
||||
|
||||
Richtig! Er kommt ja auch nicht zu mir. Und in der Gegend ein Schiff zu haben, ist bestimmt toll .
Gruß Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Aber warum kritisiert Du, was und wie er das tut und kennst ihn gar nicht. Verstehe ich nicht.
"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist" Zitat: Roooobert Geiss Baja ... Speed Changes you! http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded |
|
||||
|
||||
Weil du den anderen Tröt dazu nicht kennst.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Oberteil sollte überhaupt kein Wasser stehen bleiben können, denn der Stoff wird immer mehr gedehnt und im Laufe der Zeit wird es immer mehr werden. Das Oberteil vom diesem Originalverdeck ist einfach schlecht gemacht: Oberteil zu lang und damit Lose im Stoff und als Verdeckstoff unbeschichteter Sunbrella, der bei Nässe wesentlich länger und labbriger wird (auch ein Grund, warum viele Originalverdecke im Oberteil von innen her PU-beschichtet sind, einfach mal aufmerksam bei den Originalverdecken schauen). Es hat auch einige Wasserskiboote erwischt, da ist die Persenning hochgerutscht, weil Wasser stehen blieb. Möchte nicht wissen, wieviel da ins Boot gelaufen ist, hier gab es über 2 Stunden mehrere Wolkenbrüche und strömenden Regen Sind wahrscheinlich mehrere Ursachen: zu geringes Gefälle (große Gefahr gerade bei Wasserskibooten!), Lose im Stoff und vielleicht auch unten nicht richtig zusammen gezogen. Die Bilder zeigen die Unterschiede recht deutlich, was die Form bei einer Persenning ausmachen können (auch wenn die hellblaue Persenning von uns schon gut 10 Jahre auf dem Buckel hat). Bei der Malibu sieht man schon fast kein Wasser mehr in der Persenning stehen, d.h. da ist alles schon im Boot verschwunden bzw. reingelaufen.
|
||||
|
||||
"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist" Zitat: Roooobert Geiss Baja ... Speed Changes you! http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded |
|
||||
|
||||
Ich weiss nicht, worauf du anspielst, aber dass wir nur arbeiten, wenn das Boot zu uns kommt (oder zumindest bei sehr großen Booten in die Marina Saal), habe ich eigentlich immer gesagt (und es würde auch praktisch gar nicht anders gehen).
Du bringst dein Auto ja auch in die Werkstatt und nicht umgekehrt - und wir hängen mal deutlich mehr Stunden in so ein Boot als eine Werkstatt Eigentlich hatte ich die Bilder nur eingestellt, um mal zu zeigen, was passiert, wenn ein Verdeckoberteil nicht sauber und stramm sitzt.