boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.07.2012, 07:37
Benutzerbild von sanmarino
sanmarino sanmarino ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.06.2012
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 232
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
270 Danke in 159 Beiträgen
Standard Bootsanmeldung Kroatien / Rab

Hallo werte Forumsmitglieder,

kurz zu meiner Person, denke das gehört sich so wenn man sich neu angemeldet hat - ich fahre schon etliche Jahre nach Kroatien, aber abgesehen von 2 Reisen bis an das untere Ende...bleibt es bei dem Spruch, einmal Rab - immer Rab somit kenne ich mich mit den Gegebenheiten zu Land und Wasser inkl. der Bevölkerung bestens aus, jetzt habe ich aber doch ein kleines Problem...Vielleicht könnt ihr ja einem "Unwissenden" dabei helfen.

Die letzte Jahre haben wir uns immer ein Boot auf Rab gemietet, somit hatte ich die letzten Jahre nichts mit der Hafenanmeldung zu tun.
Jetzt bin ich nun wieder Besitzer eines eigenen Bootes und da stellt sich folgende Frage:

Das Boot welches ich gekauft habe hat der Vorbesitzer im letzten Jahr in Zadar angemeldet und zwar im August, somit läuft die Bootsanmeldung für Kroatien noch diesen Monat.
Wir fahren am Donnerstag nach Rab und bleiben bis Ende des Monats, muss ich jetzt das Boot neu anmelden, oder nur ummelden und eine neue Crewliste ausfüllen?
Frage deshalb, da ich ja eigentlich keine Anmeldegebühren für dieses Jahr mehr bezahlen müßte, oder ?
Wenn ich soweit richtig liege, dann wäre noch interessant zu wissen, ob ich im nächsten Jahr auf die alte Anmeldung einen Nachlass erhalte oder bekomme ich diesen nur, wenn ich das Boot in diesem Jahr wieder anmelde?

Vorab vielen Dank!

Frank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.07.2012, 07:49
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.511
1.447 Danke in 1.007 Beiträgen
Standard

Hallo Frank!
Willkommen hier !
Wenn ich mich richtig erinnere mußt Du nur verlängern lassen was auch weniger kosten sollte. Im nächsten Jahr brauchste dann nur innerhalb des Meldezeitraums zu bleiben und bist kostenfrei ! Ich glaube so wars . Werden sicherlich noch bessere Antworten hier kommen.
lg ( auch ) Frank
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.07.2012, 21:39
Benutzerbild von sanmarino
sanmarino sanmarino ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.06.2012
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 232
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
270 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Hallo Namensvetter

vielen Dank für deine Antwort.

Na, am Freitag weiß ich mehr, mal sehen was der Hafenkapitän von Rab spricht

Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.07.2012, 15:21
Pitter1401 Pitter1401 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.02.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 192
Boot: Fjord 21 DC
141 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sanmarino Beitrag anzeigen
Hallo werte Forumsmitglieder,



Das Boot welches ich gekauft habe hat der Vorbesitzer im letzten Jahr in Zadar angemeldet und zwar im August, somit läuft die Bootsanmeldung für Kroatien noch diesen Monat.
Wir fahren am Donnerstag nach Rab und bleiben bis Ende des Monats, muss ich jetzt das Boot neu anmelden, oder nur ummelden und eine neue Crewliste ausfüllen?
Frage deshalb, da ich ja eigentlich keine Anmeldegebühren für dieses Jahr mehr bezahlen müßte, oder ?
Wenn ich soweit richtig liege, dann wäre noch interessant zu wissen, ob ich im nächsten Jahr auf die alte Anmeldung einen Nachlass erhalte oder bekomme ich diesen nur, wenn ich das Boot in diesem Jahr wieder anmelde?

Vorab vielen Dank!

Frank
Na du schreibst ja der Vorbesitzer hat das Boot angemeldet also Ist die Vingette auch auf den Vorbesitzer bezogen.Nun ist es dein Boot und du wirst es neu anmelden müssen ohne jeden nachlass.
__________________
Gruß Peter
Urlaubszeit ist die schönste Zeit
Cayo-Forum
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.07.2012, 17:09
Benutzerbild von Bayliner2007
Bayliner2007 Bayliner2007 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: Essen / Ruhrgebiet
Beiträge: 122
Boot: Bayliner 652
68 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Moin, Moin,
die Anmeldung und der entsprechende Rabatt der Vorjahre ist BOOTSBEZOGEN und bleibt so dem neuen Eigner erhalten. Um den Rabatt zu erhalten (jährlich 10%, bis max. 50%) muss die Vignette in Folge gakauft werden. Wird dieses Jahr keine Vignette gekauft, ist der bisher erreichte Rabatt futsch. Also beim Hafenamt den erreichten Rabatt überprüfen und dann die günstigere Variante wählen.
Info aus ADAC-Sportschifffahrt, Info für Kroatien.

Herzliche Grüße,
__________________
RAB, und alles wird gut
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 05.07.2012, 19:35
Benutzerbild von stephan61970
stephan61970 stephan61970 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.12.2008
Ort: Rödermark
Beiträge: 47
Boot: Bayliner 652 Cuddy
52 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Ich glaube DU liegst da falsch ( spreche aus eigener Erfahrung ). Ich hatte ein Boot gekauft, welches eine noch gültige Vignette hatte. Da sich der Besitzer des Bootes geändert hat, mußtE ich es komplett neu anmelden und den Rabatt selber wieder runterzahlen. Ich habe es letztes Jahr verkauft und der neue Besitzer mußte die selbe Prozedur wieder durchmachen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 06.07.2012, 11:18
Benutzerbild von Bayliner2007
Bayliner2007 Bayliner2007 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: Essen / Ruhrgebiet
Beiträge: 122
Boot: Bayliner 652
68 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Tach auch,
meine Info stammte vom ADAC.
Sanmarino ist ja schon auf Rab und wird sicherlich von seinen Erfahrungen berichten.
Ich fahr am Sonntag Richtung Rab, leider wird es diesmal nix mit relaxter Anmeldung in Jablanac, da die Zweigstelle des Hafenkapitäns noch nicht nach Stinica umgezogen ist. So kann ich mich bei der ACI in die Schlange stellen.

Herzliche Grüße an alle RABURLAUBER
__________________
RAB, und alles wird gut
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 03.01.2013, 20:21
Benutzerbild von sanmarino
sanmarino sanmarino ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.06.2012
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 232
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
270 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Verspätet...aber besser als nie...& ja bestimmt doch interessant für Einige...

Die Anmeldung verlief recht reibungslos, zwar wollte die nette Dame vom Hafenamt mir erst die kompletten Gebühren abverlangen...aber auf Nachfrage ob durch die frühere Zulassung nicht auch ein Rabatt anfällt grübelte sie kurz und meinte dann "stimmt, hatte ich übersehen" ...jedenfalls führte dies dazu, dass ich lediglich die Gebühren für die Ummeldung löhnen mußte

Witzig war, dass in dem Augenblick der Hafenmeister dazu kam, schaute mich an, grinste und meinte "Schlaumeier" ...

Also kurz gesagt, zumindest trifft es auf Rab zu, nett gefragt= Geld gespart!

Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 06.01.2013, 08:43
franczi franczi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: 20 km nordöstl. Ulm
Beiträge: 159
Boot: SeaRay 182BR Mercruiser 3,0
131 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Hallo,
ist doch immer wieder interessant, dass verschiedene Leute zum gleichen Thema verschiedene perönlich Erfarungen machen!

Alles Gute für 2013!

Franz
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.