![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe bei meinem Außenborder gesehen, dass der Schaft an zwei kleinen Stellen ein bisschen blüht. Wie kann das sein? Was kann ich da am Besten machen? Gruß Robert ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Willy,
danke für deine Antwort. Das hört sich ja problemlos an ![]() Brauche ich keine Grundierung? Hält der Lack da so drauf? Den Lack bekomme ich wohl bei Schallhorn in Düsseldorf... Gruß Robert
|
||||
|
||||
![]()
Wie prüft man eine Anode?
![]() Das ist sie...
|
||||
|
||||
![]()
So, wie die aussieht, ist sie auf dem lackierten Teil aufgeschraubt!
![]() Runterschrauben, Lack abkratzen und mit direkten Kontakt zum Metall des Gehäuses wierder anbringen! Nur dann kann sie überhaupt ihren Deinst verrichten und sich aufopfern!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ist das denn nicht original so?
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht hat sie der Vorbesitzer mal auf das lackierte Gehäuse aufgeschraubt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich habe den Motor gerade nicht hier (am Boot). Ich werde mir das nochmal genau angucken. Wenn ich mir die Anode ganz rechts angucke sieht es doch aus, als ginge da noch ein stück in den Schaft rein. Wer würde denn einfach eine Anode nehmen und die irgendwo dran schrauben, anstatt die alte zu ersetzen ![]() Wobei mir auch keine Löcher / Befestigung einer alten Anode bekannt wären... Gruß Robert
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt!
Es gibt/gab immer wieder Fälle in denen der Motor repariert/ausgebessert/lackiert wurde und anschließend die Anoden wieder draufgeschraubt wurden! Und das, ohne den Lack abzukratzen!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich guck mir das mal genauer an wenn ich am Motor bin ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ro-jog-rr,
einfach mal den Widerstand messen zwischen Anode und Masse
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Michael
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
vielen Dank für den Hinweis, aber Landstrom oder eine dafür vorhergesehene Vorrichtung ist nicht gegeben. Gruß Robert
|
|