![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wir haben uns Anfang Juni eine Draco 2000 DC, Baujahr 1987 mit Volvo Penta AQ 171a / 290 gekauft. Wir mögen die Draco´s. Das Boot befindet ist weitestgehend im Originalzustand, ist unverbastelt. Optik und Technik sind für 25 Jahre ok. Bis jetzt funktioniert es jedenfalls. Härtetest auf der Ostsee folgt hoffentlich in 14 Tagen.
Die Draco war wohl für den spanischen Markt produziert oder dort endgefertigt worden. Kann es sein, dass Draco auch außerhalb Norwegens gefertigt hat? Typenschild ist auf Spanisch (versteckt im Motorraum an der Heckwand), Deckel Wärmetauscher mit spanischer Aufschrift etc. Heute bin ich mal mit der Kamera in den Motorraum gekrochen. Klasse Exkursion. ![]() Steht nur > P B T <, Made in France drauf. Weiß jemand was und wofür das ist? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Würde auf Zündspule tippen !
schaut aus wie die von einer Mofa ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
zündspule
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Paul 2,
das ist die Zündspule... Das graue Kabel, müsste zum Verteiler gehen und von da aus gehen die Zündkabel zu den Zündkerzen. ![]() MFG |
|
||||
|
||||
![]()
Eindeutig Zündspule,
Beim 171 hat Volvo kurioserweise die baugleiche wie vom Opel Kadett verbaut ![]() Achso, willkommen hier im BF
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
das sieht mir so nach Delco Remy aus. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]() Zitat: