|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
durchfahrt Brücke Vir
an alle die in der Nähe von Zadar Urlaub machen.
Die Durchfahrt der Brücke Vir ist vor ein paar Tagen auf ca. 2m Tiefe ausgebaggert worden |
|
|||
|
|||
Hallo Brombeer,
danke für die Info. Ist ja eigentlich schade, war bis jetzt immer schön aufregend, obwohl ich schon x mal durchgefahren bin. Ich denke es wurde kein neues Fahrwasser ausgebaggert sondern nur frei gebaggert. Viele Grüße Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo!
Und wie sieht es nach der Brücke aus. Ist ja ganz schön seicht bis zu der Landzunge.
|
||||
|
||||
Hurra!!!
Danke für die Auskunft liebe Grüße Raimund |
|
||||
|
||||
Nicht zu früh freuen !
Eine kräftige Bura und der Sand wird wieder angespült .....
|
|||
|
|||
Zitat:
auf jeden Fall freuen wir für den Moment. So wie ich die Situation einschätze, ist es auch schon eine Weile her, daß die Rinne freigebaggert wurde. Jörg |
|
||||
|
||||
letztes Jahr im August habe ich meine Bayliner mit ganz nach oben getrimmten Antrieb per Hand gezogen so flach war das auf einmal geworden
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn du von Zadar kommst, ist ab der Brücke bis zum ersten Stein ca.2,30 m tief. An den 3 Steinen vorbei ca. 1,70- 2,00 m und dann Ausfahrt Richtung Pag ca. 1,4 -1,7 m . Eine kleine Anekdote dazu! Aber bei uns hat es auch einer geschafft sich nach dem ausbaggern den Prop zu schrotten Er ist in Mantafahrer Manier (Arm mal lässig raushängen) am ersten (von Pag kommend)Stein(er ist konisch,also im Wasser größer) zu nah gekommen und hat sich ein Blatt vom Prop abgerissen. War ja nicht schlimm, er hatte es ja gerade aus der Werkstatt geholt (Gertiebeschaden). Bei uns angekommen hat er die Werkstatt wieder angerufen die das Boot geholt hat und er musste jetzt noch eine neue Propellerwelle haben Auch wenn man jetzt fast in Gleitfahrt dadurch fahren kann, bitte ein bisschen aufpassen |
|
||||
|
||||
Moin,
bin nun einige Tage nicht durchgefahren und direkt um Vir herum. Aber vor 4 - 6 Tagen stand noch der Bagger im Fahrwasser. Der steht / stand dort bestimmt seit 3 Wochen ohne zu arbeiten. Man konnte aber drumrum fahren. Zwischen Bagger und den dicken Steinen. Dann am Bagger scharf links. Vorsicht mit Standfuß vom Bagger. Dann um die Sandbank drumrum. Die Sandbank wurde zuletzt vor ca. 4 - 5 Jahren mit dem alten weißen, rostigen Baggerschiff entfernt. Seitdem konnte man mehr oder weniger gut durchfahren. Wenn es wieder so lange hält wäre schon prima. Hier nochein Tipp Wenn man von Pag auf die Brücke zufährt dann, zwischen den beiden Fahrwassermarkierungen durch und danach nicht zu weit rechts/steuerbord auf die Insel zuhalten. Da ist eine üble Untiefe aus Fels. Michael
|
|
||||
|
||||
Supi!
Dann werden wir´s wohl auch mal drunter her wagen !
|
|||
|
|||
Hallo Forum, ich kram den Thread mal raus.
Wir sind Juli/August in der Ecke und würden gern mit einem ~6m-Charterboot unter der Brücke durch Richtung Rtina. Weiß leider grad nichtmal ob das Ding nen AB oder Z hat Wie ist denn die Lage mittlerweile, ist das ausgebaggert, so geblieben, war da nochmal wer dran, kann ich da lang fahren ohne meine Kaution zu riskieren? |
|
||||
|
||||
...letztes Jahr wurde dran wieder mal gebaggert, angeblich kommt dort eine Marina hin. Genaueres weiß ich erst ab Mitte Juli......
|
|||
|
|||
Schön, daß Fred mal wieder da ist!
|
|
||||
|
||||
Dazu gibt es aber schon einen Thrfead, in dem mehr und aktuellere Infos sind:
https://www.boote-forum.de/showthrea...light=privlaka
|
||||
|
||||
Schau mir das mal in den nächsten Tag an und Berichte. Letztes Jahr war die Durchfahrt problemlos möglich.
|
|||
|
|||
War gerade unten, es liegt ein Baggerschiff noch mittendrin.
|
|
||||
|
||||