|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Daycruiser mit Heckfontäne
Gestern auf der Havel kam mir ein Daycruiser um die 22 Fuß mit geschätzt 15km/h entgegen, der am Heck eine absolut bemerkenswerte Fontäne hinter sich her zog. Das Wasser sprudelte vom Z-Antrieb bestimmt einen Meter hoch steil nach oben. Habe mal schnell eine Skizze gemacht. Wie kommt den so was zu Stande?
Der Bursche hat übrigens absolut üble Wellen geschlagen, die uns ziemlich durchgeschaukelt haben. |
|
|||
|
|||
Z hochgetrimmt
|
||||
|
||||
Scheinbar hat er den Antrieb sehr hoch getrimmt...
|
||||
|
||||
Sowas kann ein schwergängiger Course-Keeper verursachen, der noch nicht vollständig hochgeklappt ist.
Mit maritimen Gruß ........... Achim ---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? ----- Geändert von Achko (05.07.2012 um 10:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Muß ein Fischfreund gewesen sein, der den Fluß belüften wollte.
Oder jemand, der zu lange nach "Rooster Tail" bei Youtube gesucht hat.
|
||||
|
||||
... oder der Kippschalter zum " Runtertrimmen" ist defekt
|
||||
|
||||
Spritzschutz fehlt.....
Sicher auch interessant für den Forumsshop....in Blau mit Bild von den Mods...wahlweise, je nach Zuneigung. http://www.google.de/imgres?q=spritz...27,s:104,i:179 |
|
||||
|
||||
War bestimmt ein Charter-Boot
|
||||
|
||||
Hatte ich schon vermutet, konnte mir aber nicht vorstellen, dass das solche Auswirkungen hat. So einen eindrucksvollen Effekt bekomme ich mit meinem AB nicht hin. 1: 0 für den IB
Vermutlich. Habe leider nicht schnell genug die Knipse zur Hand gehabt, um das festzuhalten. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich würde auch auf den Course Keeper tippen. Wenn ich langsamer fahre, sieht es ähnlich aus.
Gruß Ralph |
|
|||
|
|||
Vielleicht war Jens aus dem unterwegs
http://www.youtube.com/watch?v=tAikA3fayxk