boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 72
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.07.2012, 12:38
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Nimbus ist pleite!?!

http://www.nimbus.se/index.html

DAS ist traurig!

Chris
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 05.07.2012, 12:42
Benutzerbild von havelmike
havelmike havelmike ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Havelland
Beiträge: 1.589
Boot: keines mehr
914 Danke in 478 Beiträgen
Standard

.....schade denn tolle Boote mit ansprechender Formgebung.
__________________
Grüße aus dem Havelland........Mike
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.07.2012, 12:47
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: bei Luxemburg
Beiträge: 1.410
Boot: CondorCarat 8,2lt CastoldiJet
Rufzeichen oder MMSI: hm, xy ungelöst oder so
852 Danke in 576 Beiträgen
Standard

Wieder ein Opfer der "GEIZ IST GEIL" Mentalität.
__________________
Wissen ohne Goggggggggel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 05.07.2012, 13:57
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.011 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Der Markt für hochpreisige Boote wird immer enger, wenn die "Krise" auch noch die bis jetzt relativ gut aufgestellten Länder trifft, wird es wohl noch einige Werften treffen.

Schade um Nimbus (und die Konzernmarken Storebro, Paragon und Ryds), qualitativ waren die Modelle wirklich gut, ich bin gespannt wie sich der Bootsmarkt weiter entwickelt.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.07.2012, 14:13
Benutzerbild von anco
anco anco ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Neustadt i.H.
Beiträge: 807
Boot: Aquastar 38 Ocean Ranger
6.004 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Das ist wirklich sehr schade, aber wenn ein Sportboot wie eine Nimbus Nova 250 R
über 170.000 EUR kosten soll, dann wundert mich das nicht.

Ich wäre schon scharf auf eine Nova 33/35, aber die Boote sind auch gebraucht und 10 Jahre alt nicht bezahlbar,
jedenfalls nicht für mich.
__________________
Gruß von der Ostsee, Andreas

---------------------------------------------
Aquastar 38 Ocean Ranger - Neustadt i.H.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 05.07.2012, 14:53
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Scheint zu stimmen, echt traurig...

http://sverigesradio.se/sida/artikel...rtikel=5177784
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.07.2012, 18:07
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

verfehlte Markenpolitik und einfach viel zu teuer, war nur eine Frage der Zeit, der Markt bereinigt das.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 05.07.2012, 18:17
Benutzerbild von chriscor
chriscor chriscor ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 49
Boot: Ryds 20DC
20 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Na Super! Qualität gekauft und doch gekniffen. Meine Ryds ist Modell 2008. Sehr schade. Tolle Boote von Nimbus.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 05.07.2012, 18:36
Benutzerbild von chriscor
chriscor chriscor ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 49
Boot: Ryds 20DC
20 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Nimbus gehört einem private Equity. Vielleicht wollten die zuviel rausholen a la kreditfinanzierte Sonderausschüttung.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 05.07.2012, 20:18
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Ich bin schon seit langem der Meinung, dass viele Wassersportler ihr Hobby jenseits ihrer langfristigen finanziellen Möglichkeiten betreiben und dass sich zu viele Werften darauf eingerichtet haben.

Gruß
Kurt
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 05.07.2012, 20:30
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Ich bin schon seit langem der Meinung, dass viele Wassersportler ihr Hobby jenseits ihrer langfristigen finanziellen Möglichkeiten betreiben und dass sich zu viele Werften darauf eingerichtet haben.

Gruß
Kurt
Anders lassen sich die jährlichen "Preisanpassungen" auch nicht erklären. Irgend wann ist der Bogen überspannt.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 05.07.2012, 22:24
Benutzerbild von Mangusta
Mangusta Mangusta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 977
Boot: Sealine F34
696 Danke in 327 Beiträgen
Standard

Es hat offensichtlich nicht genug Interessenten gegeben, die bereit waren Nimbus Boote zu den geforderten Preisen zu kaufen -

vielleicht auch weil es die halbwegs vermögendenn, konservativen Mittelstandsehepaare, die als perfekt funktionierendes 2er Team bereit sind sich mit Freude grundsätzlich für Jahre auf ein Hobby festzulegen, 2012 in ausreichender Anzahl gar nicht mehr gibt - eine aussterbende Spezies - und mit Ihnen sterben konsequenterweise nach und nach die auf diese Käufergruppe spezialisierten Werften aus.

Mal sehen wann es ... in Maasbracht erwischt.

Viele Werften bieten ja gar keine Tourenboote unter 13 Meter mehr an.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 05.07.2012, 22:40
Benutzerbild von Puuh
Puuh Puuh ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 2.242
Boot: MAREX Consul
Rufzeichen oder MMSI: 211249670
2.498 Danke in 1.008 Beiträgen
Standard

Alternative: (?)
leider auch nicht ganz billig....
Cutwater
__________________
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 05.07.2012, 23:16
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.641
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.129 Danke in 5.711 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Puuh Beitrag anzeigen
Alternative: (?)
leider auch nicht ganz billig....
Cutwater
Sicher sehr schöne Boote, aber warum muß ich in meinem Verkaufsprogramm 2 Boote haben, die sich nur um nicht mal einen Meter in der Länge unterscheiden, sonst aber kaum etwas anderes bieten?
Mit nur einem Typ und daher nur einem Satz Negativformen ließe sich der Preis gut und gerne um ca. 30 Kilo-€ reduzieren. Der Nutzen wäre derselbe.
Oder ist das das neue kaufmännische Denken, das unserer Wirtschaft auch sonst schwer zu schaffen macht?
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 06.07.2012, 00:02
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: bei Luxemburg
Beiträge: 1.410
Boot: CondorCarat 8,2lt CastoldiJet
Rufzeichen oder MMSI: hm, xy ungelöst oder so
852 Danke in 576 Beiträgen
Standard

Ich traue heute keinem mehr. Wer weiß ob da nicht einer viel Geld bekommen hat für falsche Geschäftsstrategien. Man denke mal an Mannesmann, gerade frisch die 43 Millionen Bestechungsgeld in der Formel 1.....
__________________
Wissen ohne Goggggggggel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 06.07.2012, 07:35
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
... warum muß ich in meinem Verkaufsprogramm 2 Boote haben, die sich nur um nicht mal einen Meter in der Länge unterscheiden, sonst aber kaum etwas anderes bieten?
Das gibt es in vielen Industriezweigen (Bau, Kfz, Elektronik) schon länger und es wird so gemacht, damit man möglichst viele Kunden an ihre finanziellen Grenzen führen kann. Wer ein bestimmtes Budget hat, der soll es auch ausgeben können und nicht mangels Angebot Geld übrig behalten müssen. Perfektioniert hat es die Kfz-Branche: Dort ist man dank Modellvielfalt und Aufpreisoptionen in der Lage, mit der Leasingrate auf den Euro genau jeden beliebigen Betrag abzubilden.

Gruß
Kurt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 06.07.2012, 08:03
appel appel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 245
Boot: Broom 395
1.681 Danke in 321 Beiträgen
Standard

Ich denke eher der Einstieg des Finanzinvestors, siehe obige Beiträge bzw. Schwedenforum ist hier schuld. Ist immer dieselbe Masche, das Cashkapital wird rausgezogen und anschließend soll die Finanzierung des Tagesgeschäftes über Kredite laufen, bei 12- 14 % nicht zu leisten. Da gabs genug Beispiele, so der Porzellanhersteller
Rosenthal, Märklin... und und und , waren alles mal Vorzeigeunternehmen.

Ob der Turbokapitalismus die Lösung ist ????
__________________
Alles wird gut
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 06.07.2012, 08:43
Benutzerbild von Tagsmas
Tagsmas Tagsmas ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Norwegen / Lofoten
Beiträge: 342
Boot: Viksund Columbi 27
111 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JETSTREAM Beitrag anzeigen
Wieder ein Opfer der "GEIZ IST GEIL" Mentalität.
Hei, also wenn du den Artikel verstehst, änderst du vielleicht deine Meinung etwas. http://www.hegnar.no/okonomi/article698453.ece
Fasse kurz zusammen: Altor kaufte 2006 60% Anteile. Vor der Ûbernahme hat Nimbus für 1Mrd Kronen (etwa 100Mio Euro)im Jahr Boote verkauft und hatten dabei 13% Gewinn. Nach Altors Ûbernahme haben die ne halbe Mrd Kronen Verlust gemacht. Die haben die Kohle rausgezogen. ALso genau so wie Appel schreibt. Schade drum aber ist Trend, auch bei uns in Norwegen.
__________________
-------------------
Gruss Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 06.07.2012, 17:00
rolf3457 rolf3457 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 207
Boot: Derzeit ohne
136 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Irgendwas tut sich wohl noch, der Text der Seite hat sich geändert:
__________________
Gruß,

Rolf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 06.07.2012, 19:55
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass die mit so einem großen Knall á la "tschüß, wir sind pleite" abtreten wollen.

Chris
__________________

Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 06.07.2012, 20:13
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Oder ist das das neue kaufmännische Denken, das unserer Wirtschaft auch sonst schwer zu schaffen macht?
Kaufmännisches Denken wird heute beim BWL Studium nicht mehr vermittelt. Kaufmännisches Denken erfordert nämlich die Fähigkeit gesunden Menschenverstand walten zu lassen. Handwerker haben dieses Land aus der Asche gehoben, Kaufmänner haben diese Leistung verkauft und uns so zur Wirtschaftsmacht gemacht. BWL Fuzzis denken nur in möglichen Gewinnspannen, die sein könnten, wenn man Alles durcheinander wirbelt, ohne auf die einfachsten kaufmännischen Regeln zu achten. Kredite durch Kredite zu finanzieren, nur um Bilanzen zu schönen. Wir saufen alle ab, früher oder später.
__________________
Gruß Harald
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 06.07.2012, 20:15
Benutzerbild von Tagsmas
Tagsmas Tagsmas ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Norwegen / Lofoten
Beiträge: 342
Boot: Viksund Columbi 27
111 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Das haben wir grade mit REC durch. Die produzierten Solarzellen, die Chinesen sind aber billiger. Also 700 auf die Strasse, vorher Geld und Lizenzen raus. Jetzt hilft der Staat mit 100mio damits weiter geht...Und am schluss machen die doch zu.
Und Harald recht geben muss. Also rechtzeitig nen Liegeplatz in der Karibik sichern...
__________________
-------------------
Gruss Peter
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 07.07.2012, 08:47
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 905
Boot: Bayliner Ciera 8
2.459 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Nicht nur NIMBUS hat diese Woche Insolvenz angemeldet... Auch SKIBSPLAST hat die Produktion eingestelt. Des Weiteren hat SCAND BOATS Insolvenz angemeldet...

Die Interboot Messe Friedrichshafen hat sich eine Hallen Schrumpfkur verpasst - die drei "B" Hallen werden dieses Jahr nicht belegt werden...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 07.07.2012, 08:59
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Oder einfach ausgedrückt: BWL ist die Kunst positiv funtionierende Prozesse negativ zu optimieren.

Unsere Werksstudis gehen mir sowas von auf den Sack.

Erinnern mich an Opas Lieblingsspruch: Keine Haare am Sack aber im Puff drängeln.
__________________
Gruß Harald
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 07.07.2012, 09:36
Gerd_Ostsee Gerd_Ostsee ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Nähe Rostock, strategisch zur Ostsee
Beiträge: 151
Boot: Mein Boot ? Kein Boot z Zt nur Charter
157 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erdbär Beitrag anzeigen
Oder einfach ausgedrückt: BWL ist die Kunst positiv funtionierende Prozesse negativ zu optimieren.

Unsere Werksstudis gehen mir sowas von auf den Sack.

Erinnern mich an Opas Lieblingsspruch: Keine Haare am Sack aber im Puff drängeln.

Genau das nervt, Ich kenne BWLer/ Kaufleute (leider auch Kollegen) die durch "geschickten" Einsatz und Ausnutzung Ihrer BWA am Ende eines Monats nominell besser da stehen wie unsereins der versucht durch ehrliches Handwerk, Engagement und Leistungsbereitschaft ein gutes Ergebnis zu liefern........ .......Aber ich kann warten und irgendwann bereinigt sich jeder Markt;

Nur leider liegt die durchschnittliche Haltwertzeit dieser Klugschei....er immer noch zu hoch

Wie heißt es immer so schön.... Schnelles Geld ist schlechtes Geld!

In diesem Sinne

vg gerd
__________________

Gerd_Ostsee
Seenotrettung tut Not!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 72



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.