|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Crewliste nur für Boote mit Koje ???
Weiß jemand, wie der ADAC zu dieser Aussage gekommen ist :
Zitat:
Quelle ==> ADAC Reiseempfehlung Kroatien, Seite 6 , ganz abgesehen davon, dass diese Info auch noch unvollständig ist ......
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Micha, eigentlich wollte ich es schon etwas genauer wissen ......
Im Sinne der Einführung der Crewliste für Bootstouristen (nicht Charterer) im Zusammenhang mit der Personenliste zwecks Verhinderung des Schwarzcharters wäre das nämlich kontraproduktiv. Deshalb kann ich diese Darstellung (wieder einmal) nicht glauben und wollte wissen, ob von Euch jemand diesbezüglich etwas weiß !
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- Geändert von Fred (05.07.2012 um 15:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Frag doch den ADAC ! Aber sicher ist dies Quatsch.
Gruß Dietrich |
|
||||
|
||||
Ich will mich mit denen nicht schon wieder anlegen .....
Die glauben doch, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.
|
|||
|
|||
So wie es aussieht, hat der ADAC nicht die neuesten Bestimmugen übernommen, bzw. korregiert. Die Crewliste ist ja nur noch bei Ein- und Ausklarierung notwendig, aber nicht bei einem Aufenthalt in Kroatien.
Gruß Dietrich |
|
|||
|
|||
Das ist meine Crewliste
ist aber nur meine.
|
|||
|
|||
Spaß bei seite, die Crewliste wurde mit der Personenliste zusammen gelegt.
Nur noch ein Formular, für Charter und Eigner.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sei so nett und gib Nachricht!
|
|||
|
|||
Siehe Deine Signatur
|
||||
|
||||
Zitat:
Welche Crewliste es für Charterer gibt weiss ich definitiv nicht - aber bezüglich Eignerboote hat sich garantiert offiziell nichts geändert.
|
|||
|
|||
Zitat:
In dem Formular oben ( Anhang) steht " Crew - Personenliste " = Personen auf dem Boot/Schiff. Beim Charter hatte ich vorab auch so eine Liste ausgefüllt, und per Mail zum Charterer geschickt. Komme ich jetzt selbst über Seeweg nach Kroatien, dann ist es im Grunde das selbe, es wird die Liste vom ZOLL und vom Hafenkapitän beglaubigt, beim Charter nur vom Hafenkapitän, denn ich bin ja schon in Kro.