|
||||
|
||||
Plau am See
Moin liebe Leute
Nachdem wir die Hälfte unser diesjährigen Runde geschafft haben(Werbellinsee,Parey,Tangermünde,Dömitz, Schwerin und vorgestern nach Plau am See,zur Halbzeit wollten wir schön Essengehen in der Plauer Fischgaststätte, Foto dabei für 38 Euro Fischplatte für 2 Personen bestellt,jeder soll seine Kohle verdienen,jeder von uns will im Grunde nichts anderes,aber so ein miesen Fraß hatten wir schon lange nicht,nicht von der Menge aber von der Qualität des Essens,vielleicht hatte der Koch nur einen schlechten Tag und die von euch schon mal da waren war es besser.Nachdem wir Jahrelang mit unserem Boot zur Ostsee gefahren sind wollten wir einfach mal wieder nach Mc. Pom, aber das wars mal wieder für lange Zeit.Gestern in Waren Müritz festgemacht,für unser 7 m Boot 15 Euro, in Thiessow auf Rügen im letzen Jahr genau die Hälfte.So das sollte jetzt kein Gejammer ums Geld sein aber ich finde auf der Seenplatte wird die Abzocke immer schlimmer ich mußte das jetzt einfach mal loswerden. ein lichtblick war wenigstens, gestern an der Drehbrücke in Malchow der Stadthafen da flatterte ein am Boot es hatte für einen guten Tag und gute Fahrt gereicht und dann ging die Brücke auf, nochmal Gruß an "Lena" wenn ich das richtig verstnden hab mfg der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
Das Essen war auch bei uns das letzte!
Jetzt trinken wir da nur noch ab und zu ein "Alster"
|
||||
|
||||
Hallo Bootspeti,
mal ehrlich, in solche nur für den temporären Touristen konzipierten Lokale würde ich auch nichts erwarten, außer hochpreisigen Fastfood. Wir waren auch schon mal dort, haben aber nur einen Imbiss geordert - der war auch bescheiden. Ich glaube, daß leider in vielen Familien auch keiner mehr des Kochens mächtig ist, somit auch die touristische Kundschaft in Lokalen anspruchsloser wird, denn sie kennen ja nur fritierte Abfälle.
|
||||
|
||||
Huhu...
Ich halte mich in Urlaubssituationen immer an Internetbewertungsforen. Mein Favorit ist in der Restaurantbewertung Qype, deren app ist auch sehr zu empfehlen. So bin ich noch nie wirklich herbe enttäusch worden, ganz im Gegenteil. http://www.qype.com/place/177919-Fischerhaus-Plau 9 Beiträge und ein Mittel von nur 3 Sternen......nicht gerade einladend ...und die wenigen positiven Meldungen sind sogar schon aus dem jahr 2009 !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
genau aus diesem Grund hab ich zu dieser Gaststätte was geschrieben um alle anderen vor dem selben Fehler zu warnen,denn solange es rappelfoll wie es bei uns war wird sich nichts ändern mfg peter
|
|
|||||
Zitat:
ihr hättet auf der anderen Seite des Kanal gleich am Anfag links genau an der Brücke in den Lenzer Krug gehen sollen oder am Besten gleich in Malchow vor der Brücke rechts bei Don Camillo anlegen und dort richtig lecker essen Edit: ups das ist ja gar nicht das Ding im Lenzer Kanal sondern in Plau direkt.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben Geändert von barracuda75 (06.07.2012 um 12:03 Uhr)
|
|
||||
auch hier rechts neben dem Stadthafen kann man lecker Essen und richtig lecker Eisessen da kommen wir nie dran vorbei
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||
|
|||
Ich bin jetzt schon öfter an der Seenplatte gewesen zur Zeit übrigens ins Malchow.
Das Fischhaus in Plau ist uns schon letztes Jahr unangenehm aufgefallen. Dieses Jahr leider auch das Toplicht in Jabel. Empfehlung ist das Restaurant am Seglerhafen in Malchow, oder das Wirtshaus oder Restaurant am See - Anleger vorhanden, dort fehlen allerdings Gummischützer o.ä.(Ich schau mal wie es genau heißt). Für einen gemütlichen Kaffe empfehle ich Kosegarten in Malchow. Lenzer Krug, alternativ gib es gegenüber auch ein Restaurant, ist auch gut gewesen.
|
||||
|
||||
Wenn ihr auf dem Plau am See seit ,fahrt nach Alt Schwerin zum Fischer .An der Wasserskistrecke vorbei hinten links rechts in der Ecke,mit eigenem Steg zum anlegen.
Das Essen schmeckt und nicht so teuer. PS.weder verwand noch verschwägert mit dem Fischer
|
|
Zitat:
jo, ist ein guter Tipp, kann ich bestätigen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ansonsten geb ich euch Recht, Kullinarische Hotspots sind rar das hatte Ecki hier schonmal irgendwo schön beschrieben und die Abzocke nimmt wahrlich überhand als Beispiel seien mal "Die Müritzfischer" genannt dreifuffzich ( letztes Jahr)für ein stinknormalse Fischbrötchen sind aberwitzig..tät mich nicht wundern wenn sie jetzt bei dreiachtzig sind wer mal richtig gut essen möchte dem sei dies http://www.sbs-fleesensee.de/ empfohlen das Wiener Schnitzel ist ein solches und sehr lecker die Preise sind der Qualität und der Quatität angemessen
|
||||
|
||||
Wir auch nicht ! Die letzten beiden Jahre waren wir im Urlaub auch dort essen. Dieses Jahr steht ein Besuch dieser Lokalitäten wieder auf den Plan.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das mit dem Toplicht ist schade da waren wir im Herbst noch essen und da war noch alles ok wenn auch nicht gerade billig
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ohne was davon zuhaben (weder mit dem Eigentümer und oder Koch verwandt, verschwistert oder verschwägert, auch nicht bekannt) möchte ich mal unsere Erfahrungen "kurz" schildern. Im Spätherbst 2011 haben wir einen Kurzurlaub in der Anlage verbracht (3 Nächte übers WE). An 2 aufeinanderfolgenden Tagen waren wir abends dort Essen und wir wurden nicht enttäuscht; seinerzeit war das Essen reichlich und gut Nunja allerdings war auch aufgrund der Jahreszeit recht wenig los und neben uns nur noch ein oder zwei weitere Pärchen als Gäste dort. Vielleicht doch ein saisonales Problem, was dann aber umso ärgerlicher wäre. Don Camillo in Malchow ist auch nach meiner Meinung über jeden Zweifel erhaben und absolut topp vg gerd
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hier beim Fischer ist das Essen schon o.k., aber Geld mag der auch wohl leiden
|
||||
|
||||
in Plau ist die Karte bei Plawe richtig gut und die Preise angemessen.
www.plawe.de
|
|||
|
|||
Zitat:
reinschauen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
den kann ich auch empfehlen. haben dort schon mehrfach gespeist. fisch war immer top, Fleisch dort noch nicht geordert. fleisch bekomme ich überall, aber fisch sollte fast auf den Teller springen. gruß swen
|
|
||||
|
||||
Don Camillo in Malchow ist auch nach meiner Meinung über jeden Zweifel erhaben und absolut topp
vg gerd[/QUOTE] Dann warst Du noch nicht im Spiegelei. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Henrik[/QUOTE] Das Spiegelei in Malchow ist meiner meinung nach sehr zu empfehlen, war schon öfter dort
|
||||
|
||||
Hallo Bootspeti
wir sind gerade von 3 Wochen Urlaub in Waren zurück.Vielleicht hast du wirklich einen schlechten Tag erwischt.Bei uns war das Essen zu 90% sehr gut und reichhaltig.Mein Boot hatte ich für 7,50€ pro Tag untergebracht. Wir werden bestimmt nicht das letzte Mal dagewesen sein. Gruß Jürgen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir sind eigentlich jedes Jahr, wenn wir hier an der Seenplatte waren, ins Toplicht gefahren, dieses Jahr war die Qualität zwar in Ordnung aber das Preis Leistungs-Verhältnis inakzeptabel und wir wurden auch schon freundlicher Bedient... Das Spiegelei in Malchow ist sehr gut - das hat aber meines Wissens keinen eigenen Anleger? Zum Spiegelei konnten wir zu Fuß hinlaufen, da sind wir nie auf die Idee gekommen mit dem eigenen Boot hinzufahren.
|
||||
|
||||
Für alle die in Waren sind, kann ich auch den Griechen empfehlen. Ich ess da sehr gern Schweinesteaks mit Kretanischen Kartoffen. Einfach lecker.
Ich meine den Griechen wo man die Treppen hochgeht zur Stadt. Gruß Henrik
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da war ich gestern und muss leider sagen, dass es meinen ansprüchen die ich an einen Fischer mit Fischrestaurant hatte leider nicht erfüllt wurden. Und 7,50€ für nen kleinen grünen salat in dem die Garnelen fehlten und nur 4 stückchen Fisch drinne war fan ich sehr teuer und leider war er total mit Honig übersüsst so das ich ihn stehen lassen habe
|