|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
glibber kristalle im rumpf/bilge/fächer
hallo zusammen, ich bin bootsneuling und brauche mal euren rat, ich habe mir ein gebrauchtes boot gekauft und nach und nach beim saubermachen immer mehr entdeckt, unteranderem ist in fast jedem fach irgend ein glibber zeugs so art kristallisch.... was kann das sein? und wie beseitigt man das am besten? danke für eure info!
|
||||
|
||||
Hallo samakolani,
wenn das Boot im Salzwasser war könnte das Salz sein, bekommt man mit Wasser weg, ist aber manchmal langwierig
|
|||
|
|||
naja das ist nur glibberig und sieht aber aus wie kristallisch aber wenn man es anfässt ist es glibber.... ich wollte es alles aussaugen mit einem nasssauger aber ob man das ganze dann nochmal behandeln muss oder wie was auch immer weis ich nicht!? so wie gummibärchen ist das
|
|||
|
|||
achso es soll wohl nicht im salzwasser gefahren worden sein... sieht auch noch sehr sauber unterum aus
|
||||
|
||||
Hallo samakolani,
versuche doch mal ein paar Fotos zu machen
|
|||
|
|||
ja das ist eine idee morgen bin ich eh draußen mit dem motormeschaniker dann mach ich mal eben fotos von dem eckel zeugs....
|
||||
|
||||
Klingt irgendwie nach dem Zeugs, was in diesen Raumentfeuchtern drin ist.
Oder es sind Alien-Eier, dann würde ich aber nur zur Sicherheit ein wenig liebevoller damit umgehen. Wenn die Mama das spitzkriegt...
|
|||
|
|||
so endlich habe ich es mal geschafft ein Foto von dem eckel zeugs zu machen. Es hat ja die Tage sehr viel geregnet und dadurch ist leider auch ein wenig wasser ins Boot gekommen und dort wo es an das glibber zeugs rankam (das wasser) hat sich das zeugs extrem vergößert und ist noch glibberiger (weicher) geworden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Klingt iwie spannend! Nicht das du dir, irgendeinen exotischen Schleimpilz züchtest!
|
|||
|
|||