Hallo,
hat jemand eine Erklärung warum das eingepresste Rückschlagventil rausfällt?? Mir ist das jetzt zum 2. mal passiert. Eigentlich habe ich nur den Dieselvorfilter (am Wasserabscheiter) gewechelt. Dann den Motor gestartet, er lief, bis er von selbst ausging. Jetzt habe ich die Entlüftungsschraube geöffnet und mit der Hand gepumpt. Nachdem nach viel pumpen kein Diesel kam habe ich es mit dem Anlasser versucht. Alles ohne Erfolg. Nach vielen Versuchen und Suchen habe ich dann die erst 4 Jahre alte Dieselpumpe APG Vo 6 ... geöffnet und das Rückschlagventil auf der Membrane gefunden. Bei der 1. Pumpe passierte das nach ca. 25 Jahren. Ich bin beunruhigt, ob sowas bei der Fahrt passieren kann und suche nach Erklärungen. Wer kann mit da helfen?? Als Ersatz habe ich eine Dieselpumpe für einen Hatz Motor gefunden. Preislich bedeutend günstiger als Orginal Volvo (80 zu 185), aber Achtung Einlauf und Auslauf sind zu Volvo gerade verdreht.